vögel in der ssw

hallo ich habe eine frage mein freund möchte mir ein wellensittich schenken jetzt habe ich gehört vögel sollen in der ssw nicht gut sein stimmt das??? #danke#danke#danke für eure antworten Lg mama76189+31ssw

1

hallo!!

Also ich weiss zwar nicht, ob das stimmt. Kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sie schädlich sein sollen... #kratz

und wenn, wieso wartet ihr nicht noch die paar Wochen? Bist ja eh schon ziemlich am Ende der #schwanger.

LG
Claudia +#baby Dominik 31.ssw

2

Hallo Mama,

ich glaube nicht das es schlimm ist,warum auch?Was würden denn die Leute machen die Schwanger werden und schon ein Wellensittich zu Hause haben bestimmt nicht weggeben!Man muß denke ich mal nur aufpassen beim sauber machen!


Liebe Grüße Antje+Krümel#babyinside 21SSW

3

Also wir haben 4 Wellis daheim (alte Krachmacher ;-)) und ich wüßte nicht, wieso das schädlich sein sollte... #kratz
Saubermachen tue ich die auch noch, obwohl ich langsam nicht mehr mit dem Bücken hinterher komme (der Käfig ist etwas größer, so ca. 90 x 1,20, was natürlich auch größere Sandschalen beinhaltet #augen), weshalb die Sandschalen jetzt häufiger von meinem Mann geputzt werden #freu
Toxo können die glaube ich auch nicht übertragen (wäre doof, da ich Toxo-negativ bin), also sehe ich da eigentlich kein Problem.
Ich als alter Welli-Fan würde nur empfehlen, vielleicht doch eher 2 Vögel zu halten, da es für den kleinen Piepmatz einfach sehr viel schöner und gesünder ist, wenn er einen Artgenossen hat. Kann sein, daß er dann nicht so zahm wird, aber dafür hat er mehr Freude am Leben (würde ich sagen).
Viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner/neuen Mitbewohnern und alles Gute
Alice (32+1)

4

Hallöchen,

also ich habe auch 4 Wellis und ich habe meine FÄ darauf angesprochen. Solange du ihnen keinen Zungen#kuss gibst ist alles Paletti.
Weswegen soviele Stress machen ist wegen dieser Papageienkrankheit, die auf den menschen übertragbar ist.

Hab den kleinen Piepmatz lieb und dann ist gut, allerdings würd ich keinen Welli allein halten. Das sind Gesellschaftstiere.

LG sabine +#baby bóy (34.ssw)