Wie schnell schwanger nach dem Absetzen der Hormonspirale?

Hallo liebe Frauen,

meine Frage richtet sich vor allem an die, die selber eine Hormonspirale hatten bzw. von den Frauen (Freundinnen, Schwestern... etc.) wissen, das die eine hatten - und danach aber wieder schwanger wurden.

Also ich hatte vor 5 bzw. 4 Jahren zwei nacheinander folgende Schwangerschaften und die zweite davon war für meinen Körper und meine Psycho sehr sehr schwer. Und obwohl damals mein KiWu noch nicht gestillt worden war, habe ich mich für eine Spirale entschieden, da ich noch eine dritte SS in Folge nicht aushalten konnte. So, das ist nun wie gesagt 4 Jahre her. Ich habe Anfang August die Spirale entfernt bekommen und gleich danach kam die erste Periode. Den ES habe ich auch ganz deutlich gespürt. In der Einleitung zur Spirale stand schwarz auf weiß, dass man auch schon im 1. ÜZ nach der SPirale schwanger werden kann, da der natürliche Zyklus nicht unterdrückt wird.

Also meine Frage:
wie schnell seid ihr schwanger geworden, nachdem ihr die Spirale entfernt habt?
Ich bin wirklich sher hibbelig, ob es schon sofort im 1.ÜZ passieren kann, denn wie gesagt ich habe mein ES deutlich gespürt (war bei mir schon immer der Fall) und jetzt bin ich ES+5, warte also bis ES+14 und dann mache ich gleich den Test. Aber eure Erfahrungen möchte ich schon gerne lesen.

Danke schon mal im Voraus!

1

Also ich bin nach der kupferspirale im 4 . Monat schwanger geworden ;-)

2

Hallo #winke

ich bin im 2. Zyklus nach der Hormonspirale schwanger geworden.

Lg

3

Danke für die schnelle Antwort!

4

Nach dem ersten ÜZ

5

wow, super, danke dir für die hoffnung!

6

Haben jedoch direkt nach ziehen der Spirale 1 Monat noch mit Kondomen verhütet, dennoch auch da hatte ich meinen ES und ganz normal 28 Tage Zyklus

7

Nach insgesamt 9 Jahre insgesamt 2 Mirena Spirale . Dürfte ich damals im 4 ÜZ positiv Testen . Die kleine ist heute mittlerweile 2 Jahre alt .

Also kann schnell gehen , kann auch nicht .

lg

8

Ich bin im 12.üznach ziehen der Spirale schwanger geworden!

9

Ich bin nach der hormonspirale erst im 7.zyklus schw.geworden und jetzt nach der kupfer im 9en...wir brauchten wohl immer länger.
Aber Hauptsache es klappt! !

10

Im dritten Zyklus.#winke

11

Sofort Schwanger geworden! Nicht einmal eine Periode gehabt! Jetzt in der 28.Ssw

12

wow, super! danke für die hoffnung! vielleicht klappt es auch bei mir!