Harnblase nicht darstellbar? Erfahrung

Ihr lieben bin grad ein wenig verunsichert hatten das 2. große Screening und es sei soweit alles ok nur er konnte keine Harnblase darstellen und sagte wir sollen es nächste mal kontrollieren. Könnte sein das die grade leer war. Und bei dem lieben "google" stehen auch viele nicht so tolle Sachen drin :-/ Vllt kann mich ja jmd beruhigen den das auch gesagt wurde liebe grüsse Jane und krümelchen 20.ssw

1

#liebdrueck
Euer Zwerglein hatte bestimmt grad Pipi gemacht !

2

Hoffentlich :) im Netz steht so viel Scheisse das geht ja gar nicht das verunsichert noch viiiiel mehr

3

Ich habe das auch schon mal hier im Forum gelesen. Da war die Blase einfach leer und deswegen konnte sie nicht dargestellt werden. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Oft liegt es auch am US Gerät des Arztes. Die sind ja meistens in der Praxis nicht ganz die neusten und besten. Und wenn die Blase dann nicht gerade prall gefüllt ist, lässt sie sich schwer darstellen.

Hast Du eine Überweisung zur Ferndiagnostik bekommen? Die haben richtig tolle Geräte, da sieht man alles.

4

war die fruchtwassermenge unauffällig?

5

Laut Eintragung war alles ok nix Kontroll bedürftig nur die Harnblase nicht darstellbar aber eine Überweisung Haben wir auch nicht bekommen er meinte nur das muss kontrolliert werden hab aber normalen Termin in 4 Wochen bekommen

6

dann wird alles in Ordnung sein. Meine Tochter war auch die Blase nicht darstellbar, sie hatte aber keine Nieren (daher war die Blase nicht gefüllt bzw. daher nicht darstellbar). Ich hatte auch in der 20.ssw fast kein fruchtwasser mehr. Ich musste 1-2 in der Woche zu feindianostik.

Da du "nur" zur kontrolle musst, wird alles in Ordnung sein. zum zeitpunkt des Ultraschalls hatte dein Baby bestimmt kein Pipi..

drücke dir die Daumen

7

Hallo Jane,

bei meiner 1. SS wurde das auch gesagt, sollte dann 2 Tage später nochmals kommen, wieder konnte sie nix sehen ... bin dann zum Spezialisten überwiesen worden und der hat beim US die Harnblase gleich gesehen! Lass dich nicht verunsichern, bestimmt war sie leer, das hat doch dein FA auch gesagt, oder? Nicht gleich das schlimmste annehmen! Und: HÖR AUF ZU GOOGLEN!!!

LG

8

Bei unserem Sohn konnte damals der Magen nicht dargestellt werden. Der Fa meinte da auch,wahrscheinlich gerade "gespuckt" Ich sollte dann zwei Wochen später noch mal kommen. Und da war dann wieder alles zu sehen.

Also, denke ich, dein Würmchen hat sich auch gerade entleert. Beim nächsten Mal ist bestimmt alles wieder zu sehen. Und wenn du dir zu viele Gedanken machen solltest, dann ruf beim FA an und frag, ob du nochmal rum kommen kannst.

LG
Jessy mit Prinz (4J) und Prinzessin (31+4 SSW)

9

Lieben dank für eure Antworten hab heute noch mal angerufen und dann meinte der Doc das ich doch noch mal eben kommen soll zum gucken und das vier Wochen doch sonst wohl lang seien und er konnte es Gott sei dank sehen :)