Bekanntmachung Geburt per SMS/WhatsApp

Hallo!

Bin gerade auch auf der Suche nach schönen/originellen/süßen/witzigen/nicht immer die selben Sprüche, wenn das Kleine dann geboren wurde und man dann eine Nachricht an die Familie/Freunde (mit whatsapp auch mit Foto) verschicken kann. Klar, wenn man anruft ist persönlicher hin und her ... Aber es gibt mehrere Gründe, warum ich gerne ne Nachricht verfassen möchte ...Wenn es evtl. nachts passiert und man dann noch im Kreißsaal ist, die Leute net wecken will, man natürlich dann nicht die ganze Zeit am Telefon verbringen will, man selbst dann total fertig sein wird und seine Ruhe haben will und dann, wenn man anrufen sollte, jeeeder wissen will "wie, was, wo" etc. Also, bitte dann nicht schreiben ... "ruf doch lieber an". ;-)

Über Ideen würde ich mich sehr freuen!

Lieben Dank! #winke

2

Ich würd ein Photo schicken mit dem Text :

"Hey Leute! Da bin ich!! Puh... quetscht euch mal mit 3500g durch n Nadelloch! Dann würdet ihr auch so zerknautscht aussehen. Aber schön hier, hätt ich nicht gedacht! Werd jetzt erstmal meine 54cm ausstrecken und schauen wo es hier was zu futtern gibt! Wenn ich dann voll auf den Beinen bin, können wir uns ja mal auf ein Glas Milch treffen! Bis dahin eure/euer Bliblablubb"

alternativ bei Kaiserschnitt:

"Oh man, da wirst du um 02:45 aus der Bude geschmissen, mit nix an, total verschlafen und mit mords Hunger! Aber okay .... Mietvertrag war ausgelaufen..."

3

ich bin noch weit weg vom ET aber ich hab mir die Freiheit genommen und Deine beiden Ideen in Word gespeichert #rofl Besten Dank für die Inspiration, sowas in der Art hab ich auch gesucht ^^

4

Der zweite ist Super! :-)

#winke

weitere Kommentare laden
1

Wir hatten...

Aus dem Bauch mitten in unser Herz!
XYZ ist da...grösse usw
Wunsch
Wunder
Wirklichkeit

5

Mein Favorit (ich weiß aber nicht mehr, wo ich den gelesen habe):

Ich hab sie zwar direkt angebrüllt - ich glaub sie behalten mich aber trotzdem.

Name
Größe
Gewicht

8

Der Spruch hat auch was:-)!

9

Wir haben das hier verschickt:

Seit heute Morgen um 9.10 Uhr sind wir um 49cm länger, 2970g schwerer und eine Schwester sowie Tochter reicher.

12

Hallo,

ich finde die Idee mit der Nachricht auch gut, ist auch einfach schneller erledigt, als jeden anzurufen, dann erreichste einen nicht und vergisst es später nochmal zu versuchen und dann gibts deshalb wieder irgendwie Kritik.

ABER ich möchte dir und deinem Partner folgendes ans Herz legen, zumindest werden wir es so machen:

Nach der Geburt werden wir uns alle erstmal soweit erholen, bis wir genügend Kraft gesammelt haben und erst dann alle informieren, dass der Kleine auf der Welt ist, ich finde, dass wir uns diese Zeit auch genehmigen dürfen, es müssen nicht alle SOFORT informiert werden. Wer 40 Wochen warten kann, kann auch noch ein paar Stunden länger warten.

Ich persönlich würde dann meine Eltern und die Schwiegereltern auch persönlich anrufen, sowie meine Omi, die haben alle gar kein Whatsapp, sodass ich um Anrufe nicht drumherum komme, direkt nach der Geburt hab ich darauf aber bestimmt keine Lust, da möchte ich erstmal unser eigenes, neues Familienglück genießen dürfen und mich erholen.