doch nicht alles super :-(

Hallo zusammen
Ich komme grad von der feindiagnostik...
Also das outing hat sich bestätigt beides Mädels :-)
Eines alles super und keine Auffälligkeiten...
Meine andere Maus hat nur eine Nabelschnur Arterie :-( und dazu auch noch am li Fluss ein Anhängsel oder einen 6zeh.man weiss es nicht genau :-(

Sonst aber alles super....
Hoffe meine Maus hat hinterher keine Probleme und übersteht alles gut..... In 7wochen muss ich nochmal zur feindiagnostik...
LG sarah

1

Mein Neffe kam mit 6 Fingern und 6 Zehen auf die Welt beides wurde gleich entfernt hat nie was behindert ;-) Mit der Nabelschnur da kenn ich mich nicht aus, hoffe nichts alzu schlimmes

2

Das wird bestimmt alles gut, atme durch! Positiv denken!

So ein sechster Zeh wäre ja nicht so schlimm, oder? Und wenn irgendwas anderes am Fuß dran ist, das die Lebensqualität beeinträchtigen würde, kann man das best. operativ entfernen. Wichtig ist doch in erster Linie, dass die Kinder zeitgerecht entwickelt sind und dass die lebenswichtigen Organe alle da sind, wo sie hingehören und auch sonst keine größeren Behinderungen vorliegen.

4

Ja da gebe ich euch vollkommen recht. Aber trotzdem mache ich mir so meinen Kopf...
Wäre das nur ein weiterer Zeh ist es nicht dramatisches das stimmt.
Aber trotzdem leiden die Mäuse ja wenn eine op ansteht :-(
Ja mit der Arterie sagte sie selbst macht sie sich keinen Kopf das beruhigt mich ja nen bissl :-) allerdings das böse Google sagt auch das es ein softmaker für trisomie 18 ist

6

Ich würde genauso reagieren wie du... bzw. mach es ja auch ;-) Kaum vom FA zu Hause, wird alles gegooglet. Obwohl ich weiß, dass das keine gute Idee ist. Ich versuch mir dann immer vor Augen zu halten, dass diejenigen, die im Internet schreiben, in der Regel auch die sind, die etwas Schlimmes erlebt haben. Jemand, bei dem es gut ausging, hat selten das Bedürfnis, das durch Beiträge im Internet zu verarbeiten.

3

Der Sohn meiner Freundin hatte auch eine singuläre Nabelschnur und die Ärzte meinten, dass es sein kann, dass der Kleine früher geholt werden muss. Sie wurde engmaschiger kontrolliert und ihr wurde immer ein zierlicher Junge prophezeit. Nun ja, zu guter letzt kam er fast 10 Tage nach errechnetem ET, hatte über 4.000 g und ist gesund.

Versuch dich nicht verrückt zu machen, auch wenn das leicht gesagt ist. Du bist sicher auch in guten Händen, das wird schon.

5

Danke :-)

Ich lass das googeln jetzt auch sein und lass es auf mich zukommen.
Meine Babys schaffen das....

7

Hallo du

Is immer schlimm wenn jemand sagt dass was nicht ist wie normal auch wenn's nur ein 6. Zeh is. Und das mit dem softmarker is schon richtig aber es ist eben nur 1 softmarker. Meine kleine hat nen white Spot am Herz ich bin fast gestorben Bis zum nächsten Termin. Da meinte er aber alles ok das wird sich noch verwachsen und ein softmarker hat fast jede schwangere , wusste ich auch nicht.

Ich denk wenn du deinem Kind mal erzählst dass er 6 Zehen hatte wird es sich besonders fühlen hat ja schließlich nicht jeder ;)

Ich wünsche dir alles gute und durchhalten bis zur nächsten Untersuchung! ;)

8

hallo,
mein sohn hatte auch eine singuläre nabelschnurarterie.
hier meine positiven erfahrungen dazu:
jedes mal ultraschall (ohne das abo zu bestellen ;-) )
viele ctg kontrollen (oft wöchentlich oder 2x pro woche)
und auch die prophezeiung "er wird klein und sicher vor termin kommen" hat sich nicht bestätigt -> er kam 8 tage nach et und auch nur, weil eingeleitet wurde und hatte stolze 3700g bei 54 cm :-)
also, so schlimm fand ich diese diagnose gar nicht...

lg & eine schöne schwangerschaft
vanilleduft

9

Ich danke euch für den lieben Zuspruch.
Das meine Mäuse riesig werden denke ich eher nicht sind ja twins aber ich gehe jetzt auch positiv an die Sache ran ;-)
DAS mit der Nabelschnur hätte das nicht mein FA sehen müssen? War ja erst am 11bei ihm zum grossen US....
Lg

13

hallo! ich glaub, das kommt darauf an, wie gut der ultraschall ist. meine ärztin hatte das nicht gesehen, der spezialist bei der nackenfaltenmessung aber direkt.
lg

10

Hallo also des mit dee Nabelschnur wird bestimmt engmaschig kontrolliert ;-)

Ich hatte bei meinem sohn keine feindiagnostik und er ist mit
6 zehen pro Fuß und einen Anhängsel an der rechte hand geboren

Das anhangsel ist nach ca. 10tage von allein abgefallen und die zehen werden entfernt wahrscheinlich wenn er 1 1/12, 2 ist

Mach dir keine sorgen ;-)

Lg

11

Achso OK....
Die Ärztin heute sagte manchmal kann man das sogar abbinden oder halt operative Entfernung.
Mein Sohn musste mit einem Jahr auch operiert werden.aber es war eine grosse op.4std und drei Wochen kh Aufenthalt. Wo er zwei Wochen nur auf dem rücken liegen musste.
Die kids verkraften so was gut aber das mamaherz blutet trotzdem ;-)

12

Ja klar wir als mama leiden mehr...obwohl so ne op auch anstrengend und net risikofrei ist

Bei uns meinte der chirurg er würde 1 st. Pro Fuß brauchen

Und am penis muss meiner auch operiert werden weil er krumm ist..da bekommt er auch ne extra op sonst wären 3-4 st. Zuviel aufeinmal

Aber heutzutage kann man vieles operieren ;-)

Klar die heilungsprozess danach ist halt doof :-( und anstrengend

weitere Kommentare laden