Organscreening + 3D Ultraschall Bilder

Hallo zusammen,

ich habe da mal Fragen! Ich bin in der 17+6 Woche!

Ab wann kann man die 3d Ultraschall Bilder machen lassen bzw. macht die der Frauenarzt??

Lasst ihr das Organscreening bei eurem Kind machen???

Danke lg
Melanie

1

Hey Melanie,

ich bin heute 17+5 :)
Letzte Woche hatte mein FA Urlaub; seine Vertretung hat in 3D geschallt - quasi aus Spaß, das war echt super! Mein FA hat so ein Gerät gar nicht...

Das Organscreening steht bei mir in etwa drei Wochen an; ist ja letztlich nur ein erweiterter US, der bestimmt beruhigend ist, wenn alles da ist, wo es hingehört;)

Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit!
LG nani1982

3

Hallo Nani1982,

danke für deine Info - ich werde jetzt mal bei meinen FA fragen ob er das machen kann mit die 3D Bilder!

Ja das stimmt ich bin noch etwas unentschlossen ob ich das Organscreening machen lassen soll oder nicht!

Danke ich wünsche dir auch noch einen schönen Kugelzeit.

lg
Melanie

2

Hallo!

Ob Dein Arzt die macht oder Du woanders hin musst, hängt von den Geräten ab. Meine Ärztin hat so ein Gerät und hat immer mal wieder zwischendrin geschaut, ob sich per 3D etwas darstellen lässt. Bin aber auch privat versichert. Das erste Bild hatten wir bei 14+0 schon.
Frag am besten, was Deine Praxis anbietet.

Das Organscreening haben wir machen lassen. Dafür mussten wir allerdings in eine andere Praxis mit megahochaufgelöstem US-Gerät. Es war superspannend!!

Alles Gute!

4

Also das Organscreening wird auch 2. großer Ultraschall genannt, dass ist ein ganz normaler Ultraschall wo mal genau nach allen Organen und Körperteilen geschaut wird, ich denke das wo du bedenken hast ist die Feindiagnostik.

Ich habe meinen 2. großen Us in einer Woche bei 21+6 was gerade noch so auf dem letzten Drücker ist -.-

Und meine Frauenärztin macht auch den 3D/4D Us, den könnte man laut der Hebamme der Praxis erst ab der 25. Ssw machen bis etwa 30. Ssw, da kann man alles am besten sehen.

Meiner wird bei 28+0 gemacht also in der 29. Ssw was wieder auf den letzten Drücker ist, finde ich blöd, kann aber nichts ändern :-(

Lg. :-)