schluckauf wie liegt das kind dann?

huhu

bin 35+0 und frag mich derzeit wie mein kind liegt.oben ist es ganz hart....

wie ist es kann man die lage des kindes an dem schluck auf festmachen?

spür das Hicksen deutlich oben, liegt dann der kopf oben?vor 1-2 wochen war das Hicksen unten zu spüren...

1

Wenns kleine mit dem Kopf nach unten liegt spürt man das hicksen eigentlich auch eher unten, doch je nachdem wie man sitzt liegt oder steht spürt man das hicksen auch oben, bei mir ist das derzeit auch ganz verschieden, auch ist bei mir oberhalb alles hart aber das wird wohl
der Po und so sein, letzten Dienstag lag die kleine definitiv noch mit dem Kopf nach unten und ich geh nicht von aus das sie sich nochmal gedreht hat, denn auch davor hatte ich das mit dem hicksen mal oben spürbar und das es oberhalb hart ist.

2

Hallo,
ja ich würde schon sagen das man da den Schluckauf spürt,wo auch das Köpfchen liegt.
Mein Kleiner liegt in Sl ,immer eher rechts ( merke ich weil er da immer den Popo gegen meinen Bauch drückt) & ich spüre das hicksen unten in der rechten Leistengegend .
#winke

3

Also unsere Maus ist schon lange in SL und ich merke ihren Schluckauf immer unten links!

Genau so ist die Lage, man kann das genau ertasten. Kopf unten, Gesicht nach links, rechts geht der Rücken lang, oben rechts ist der Popo und links liegen die Beine (da ist auch am meisten Bewegung).

Vielleicht dreht sich deines noch?

4

Huhu,

Mein Bubi hat auch vor 2 Wochen das erste mal in Sl gelegen und da hab ich den Schluckauf ganz weit unten gespürt. Dann auf einmal über Nacht wieder unter der Rippe! Paar Tage später war der Schluckauf dann wieder tief unten, wo er auch heute noch war. Ich hab auch immer harte Beulen in den Rippen und an der Seite, das werden Füße oder Po sein. Ganz weit unten, wo der Schluckauf ist, hab ich immer viele kleine Leichte Bewegungen, das werden die Hände sein.

Nicht verzagen, meine Hebamme sagte letztes mal, die kleinen können sich bis zur 37./38. Woche noch 10 mal drehen :-)

LG
D

5

Unser Zwerg liegt noch in BEL und ich spüre den Schluckauf komischerweise auch unten... Kurz über dem Schambein. Ich habe mich auch schon gefragt, wie das sein kann?? Aber die BEL ist definitiv...

Lg

6

Der Schluckauf des Babys findet nicht in seinem Kopf sondern in seinem Brustkorb statt. Wenn du das Hicksen also weiter oben spürst, dann merkst du, wo der Bauch/die Brust des Kleinen ist. Dann kann der Kopf aber immernoch im Becken liegen.

Meine Kleine liegt seit 3 Wochen in SL und ich merke den Schluckauf immer links über meinem Bauchnabel. Eigentlich liegt da ihr Po....