jmd mit lungenentzündung im kh besuchen?

Hi.

Ist es auf irgendeine Art und Weise gefährlich/risikoreich für mein Baby, wenn ich jemandem mit Lungenentzündung im kh besuche?

In nem kh gibt es doch viele gefahren sich mit irgendwas abzustecken.
Oder reicht es dann, wenn man sich vorher und nachher die Hände desinfiziert?

1

Ich würde es wohl nicht machen. Noch nicht mal wegen der Lungenentzündung aber in Krankenhäusern ist so viel sch... unterwegs.

2

Hi,

Kommt bestimmt auf den Erreger an der die Lungenentzündung verursacht oder?
Ruf doch mal im KH an oder frag dein FA...

ansonsten hängen im KH im Ausgang Spender zum desinfizieren! Würde glaub ich nicht unnötig in KH, man weiß ja wie die Hygiene inzwischen in den Krankenhäusern ist....

3

Hallo,
eine Lungenentzündung ist nicht ansteckend .
Ich lag schwanger im Krankenhaus mit meiner Tochter,die eine Lungenentzündung hatte.

Im Zimmer lagen auch noch 2 andere Kinder,auch frisch aus dem Op ,kamen Kleinkinder dazu.
Das würde ja kein Kh zulassen ,wenn eine Lungenentzündung ansteckend wäre.
http://www.dr-gumpert.de/html/lungenentzuendung_ansteckend.html

Ich würde im Kh jetzt nicht unbedingt alles anfassen,wie Treppengeländer,im Fahrstuhl etc. was viele Menschen anfassen.
Aber sonst ist das Risiko das man sich was einfängt auch nicht höher wie im Einkaufsladen.
Beim Hausarzt wo viele kranke Menschen in einem Raum hocken ist die Ansteckungsgefahr höher.
#winke

6

Das stimmt so nicht. Es gibt hoch ansteckende Lungenentzündungen!

4

Hallo,

ich weiß nicht, ob es das selbe ist, aber in Bezug auf die Grippe meinte meine Gyn, dass Schwangere ein höheres Risiko für eine Lungenentzündung haben.

Weiß aber nicht, ob und inwieweit das auch in Bezug auf Krankenhausbesuche hinhaut und dergleichen. Ich würd's mich glaub ich nich trauen.

5

man kann den teufel auch an die wand malen...
desinfiziere die hände vorher und nacher vernünftig dann passiert da nix! meine schwiegermutter lag 3 wochen in der klinik und ich war fast jeden tag da.

7

Ja klar gibt es Lungenentzündungen, die hochgradig ansteckend sind. Du solltest dich vorher erkundigen, welche Art von Lungenentzündung es ist. Ich hatte letztes Jahr eine und musste zum Schutz der anderen einen Mundschutz tragen.

Wegen den anderen Keimen im KH würde ich mir keine Sorgen machen. Ich bin ständig im KH und kenne viele Ärztinnen, die schwanger sind. Sie gehen trotzdem arbeiten. Kommt halt immer auf die Station an. Hände desinfizieren sollte man immer, wenn man ein KH betritt. Egal ob schwanger oder nicht. Am besten desinfizierst du deine Hände auch noch anschließend. Sicher ist sicher.

8

Ich wollte euch nur eben für eure Antworten danken :)