17. SSW und plötzlich wieder Dauerhunger...

Hey!

Ich war so froh, als in der 11./12. SSW dieser ständige Hunger nachließ und ich wieder normal essen konnte. Jetzt seit 2 - 3 Tagen habe ich jedoch plötzlich wieder IMMER Hunger.

Sobald der Magen leer ist, wird mir schlecht. Zuerst kommt ein Hungergefühl, dann binnen kurzer Zeit schon die Übelkeit.

Wenn ich Wasser trinke und der Magen leer ist, wird mir direkt noch viel übler...ich muss schon irgendetwas essen, damit die Übelkeit verschwindet.

So...nun habe ich heute schon fast 250 Gramm Baguette (Vollkorn oder sowas Ähnliches) gegessen, einen Froop-Joghurt und einen Bauer-Joghurt, 3 Scheiben Käse (aufs Baguette) mit Senf und einen Lion-Schokoriegel. Und trotzdem habe ich Hunger - dabei ist das Mittagessen (ein Teil des Baguettes mit Käse und danach Lion) gerade mal 2 Stunden her und eben gerade hab ich den Bauer-Joghurt gegessen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Hunger eindämmen kann und auch die Übelkeit vermeiden kann, ohne ununterbrochen essen zu müssen?

Das einzige, was merkbar lang im Magen bleibt, ist Fleisch - ich kann doch aber nicht jeden Tag ein halbes Kilo Fleisch essen?! #schock

1

haha #rofl

In der Zeit zwischen der 15. und der 20. SSW macht dein Kind eine große Wachstumsphase durch. Es wächst von gut 10cm auf 25cm! Da ist ja wohl klar, dass es ein bisschen mehr braucht, oder?

Ich gucke, dass ich meinen Magen mit viiiiieeeeel Gemüse & Obst fülle. Einfache Kohlehydrate (Weißmehlprodukte, Kartoffeln, Nudeln, Reis) landen selten bei mir auf dem Tisch, lieber Vollkornprodukte, Milchprodukte und eben Obst und Gemüse.

Dann isst du eben alle 2 Stunden ne Kleinigkeit, und? Du bist schwanger, du darfst das #liebdrueck

2

Mir war bis vor 3 Wochen eher Dauerschlecht. Das ist jetzt vorbei und ich bin auch froh :-)
Aber die letzten drei Tage habe ich auch das Gefühl ich muss viel mehr und vorallem öfter essen.
Denke aber auch so sehr wie der Krümel in Woche 15-20 wächst scheint man es einfach zu brauchen. Kann dich aber verstehen mache mir auch Gedanken #zitter weil ich das von mir so gar nicht kenne.

3

Sorry aber bei der ernährung hätte ich auch hunger :) joghurt macht doch nicht wirklich satt. Probiers es doch mal mit langkettigen kohlenhydraten. Die machen lange und richtig satt.

4

Besser so als dauernd zu brechen. ;-)
Habe diese schlimmes Phase nach nun 3 Monaten endlich hinter mir. Zum Glück habe ich nur 300 g abgenommen.

Jetzt fängt aber das große Fressen an. Habe ständig Hunger.
In den letzten 4 Wochen sind dann plötzlich 3 Kg zugekommen.

Wenn dein Körper etwas benötigt, gibt er dir das zu verstehen. Anscheinend brauchst du das.

LG,
Juni, 18.SSW #schwanger