Gelbkörperzyste was ist das genau?

Kennt sich einer damit aus?
Lg

1

Aus dem "verlassenen" Folikel, aus dem das Ei gesprungen ist, bildet sich nach dem Eisprung der so genannte Gelbkörper - dieser ist zuständig für die Produktion von Progesteron und bildet sich zurück sobald die Hochlage vorbei ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbk%C3%B6rper

Manchmal bilden sie sich nicht zurück und werden zu Zysten, die i. d. R. mit der Mens abgehen, diese aber auch schonmal verhindern können.

2

Bin schwanger heute bei 5+2 war am Montag beim fa aber da hat man nochnix gesehen :-( nur eine große gelbkörperzyste. Soll nächsten Woche do nochmal hin

3

Werte es als gutes Zeichen. Der Gelbkörper ist in den ersten 12 Wochen für die Versorgung des Embryos zuständig. Außerdem muss man zu diesem Zeitpunkt in der Ss noch gar nicht mehr sehen.

weiteren Kommentar laden