Eipollösung

Bei mir wurde heute die eipollösung durchgeführt . Bin heute 38+1. mein mumu ist 1 cm offen und 1 Finger durchlässig. Die Hebamme konnte das Köpfchen mit den Fingern spüren. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der eipolablösung gemacht ? Bei wem hat es funktioniert ? Freue mich über Antworten !

1

Bei mir hat es nichts gebracht :-(
Hatte auch einen geburtsreifen Befund.

Alles super weich und Muttermund 1 cm geöffnet. Aber ich warte noch.

Naja. Müssen wir eben weiter abwarten.

Bei meinem letzten hatte ich ab ET alle 2 tage eipollösung und es hat nicht geholfen. Da War der Muttermund schon 3-4 cm offen.

An et+8 ist dann in der Klinik eingeleitet worden.

Meine Kinder sind eben stur.

Lg bommel + babyboy et - 4

2

Ich hatte beim zweiten die Eipollösung bei ET +3, mit geburtsreifem Befund. Gebracht hat's nix.

Einleitung bei ET +7.

LG

3

Warum wurde denn bei Dir so früh schon eine Eipollösung gemacht?

4

Eipollösungen bringen meistens nichts, außer, wenn sie wirklich rabiat durchgeführt werden... Jedenfalls habe ich das bisher so von mehreren gehört.

Entweder, das Kind wäre auch so bald gekommen und dann hat eine "sanfte" Eipollösung schon Erfolg oder aber da wird untern rum richtig heftig die Fruchtblase glockert (was wirklich SEHR schmerzhaft ist und die meisten zum Glück auch eher nicht machen), dann bringt es schon was. Aber auch oft leider keine schönen Wehen sondern oft sehr unregelmäßig und nicht wie normalerweise.

Alles Gute!

5

Eine Stunde nach der Eipollösung kamen bei mir die ersten Wehen und 4 Stunden später war das Kind da ;)

6

Bei mir wurde es 2011 zwei mal gemacht und es hat nichts gebracht. Es wurde bei ET+10 eingeleitet.

Jetzt vor genau 4 Wochen hat meine Frauenärztin am ET+5 bei geburtsreifen befund es durchgeführt und abends fingen die Wehen an.
Leider wurden sie gegen morgen ganz unregelmäßig und ich habe mir ein wehentee aus ingwer, nelken und zimt gekocht. 4 tassen davon getrunken und 1,5 stunden spazieren gegangen. Dann mussten wir ganz schnell ins kh. Beim Ankunft war mumu bei 5 cm.keine Stunde später war die kleine geboren.
ich würde es nochmal machen lassen. Es ist zwar schmerzhaft, aber die wehen durch Einleitung sind extrem schmerzhaft, kann man mit normalen wehen nicht vergleichen.

7

bei meinem 2. hats super funktioniert, ist noch am gleichen Abend los gegangen und alles ratzt fatz... Viele Glück, wenn sonst alles Ok ist lass dich ja nicht zu einer Einleitung überreden.