Erster Termin erst in der 9. Woche SiloPo

Maaaaaann! 1 Jahr auf den positiven Test gewartet. Dann war der FA im Urlaub. Jetzt ist er wieder da und völlig ausgebucht. Gestern kam man den ganzen vormittag nicht durch. Heute nach einigen Versuchen zum Glück doch: Erster möglicher Termin in der 9. Woche. Die Assistentin hat gesagt, eine "gscheite" erste MuKi-Pass braucht Zeit und haben sie erst in 2 Wochen. Damit hat sie ja recht und das ist das, was ich eigentlich an meinem Arzt so schätze. Da werden auch nicht 5 andere eingeschoben, wenn man selber dran ist und wenn man den Termin hat, dann nimmt er sich wirklich Zeit für Fragen und und und. 2 Wochen sind eigentlich auch nicht so lange Wartezeit bei einem Facharzt.

Aber ich bin irgendwie so enttäuscht. Jetzt war ich tapfer bis er wieder da war, dafür ist die Geduld jetzt am Ende. Will einfach nur wissen, dass soweit alles gut ist. Wollte meine Mum und Schwester einweihen, wenn das Herzchen schlägt. Und jetzt heißts wieder 2 Wochen warten. Hab irgendwie das Gefühl, ich darf mich erst richtig freuen, wenn das erste US passt. Mein Freund hält sich auch noch recht zurück, weil es kann ja noch alles passieren und er kann sich halt noch so viel drunter vorstellen, solang da nix "bewiesen" ist.

Folsäure und Utro hol ich in der Zwischenzeit vom Hausarzt...

Sorry.... sind keine echten Probleme, das ist mir klar. Aber ich musste mich mal ausjammern.

Ich wünsch mir einfach so sehr, dass mir einer sagt, dass alles in Ordnung ist mit dem Würmchen (auch wenn ich gleichzeitig weiß, dass das kein US-Gerät der Welt kann #klatsch)

Sooooo...
Ich wünsch euch trotz der Jammerei noch einen schönen Nachmittag. #winke

1

hi!

Na dann warten wir mal gemeinsam!
Ich wollte warten bis 1mon. nach ausbleiben der Mens. vorüber ist. So am 14.08 ruf ich dann endlich an, tja Frauenarzt in Urlaub bis 1. Sept. also bin ich dann schon (wenn alles gut geht) in der 12 Woche, wenn ich mir endlich einen Termin ausmachen kann.

Ich kann dich verstehen, die Zeit geht net rum *seufz*

lg freggl#blume

4

Oh neeeeeein!

Wie hast du das ausgehalten einen ganzen Monat? *schulterklopf*

Ich hab auch am 1. 9. ;-)

Nimmst du deinen Partner mit zum ersten Termin?

Ich war mir erst nicht sicher, aber in der 9. Woche kann ein Mann vielleicht auch schon was anfangen mit dem Gummibärli am Bildschirm #huepf

Hoffe, dass die Zeit schnell vorübergeht und uns dann umso mehr freuen können.

6

Frag mich nicht, ich hab mich vieeeeel abgelenkt, aber jetzt schön langsam will ich doch mal wissen ob alles in Ordnung ist. #schwitz Mach mir sorgen, weil reingucken kann ich ja nicht, meine FÄ ist ja für schwanger im Notfall auch im Urlaub erreichbar, will sie jetzt aber nicht extra deswegen aus dem wohlverdienten Urlaub holen.

Ich kann ja am 1. September erst für einen Termin anrufen, ich hoffe ich bekomme dann recht flott einen, wo ich doch schon so weit bin!

Ich habe schon zwei Kinder, mein Mann ist nicht so der US-Gucker, der freut sich dann lieber über das Resultat *g* Aber in der 9ten sieht der deinige sicher schon ganz viel vor allem grad da sieht man noch das ganze Baby, aber der 16-18ssw sieht man ja dann immer nur mehr einen Teil des Babies.

Also mitnehmen den Göga wenn er will!

Ja ich wünsch uns auch, dass es schnell vorüber geht, nächste Woche wird es flotter gehen, weil dann die letzte Woche vor Schulanfang ist (bei uns) und dann bin ich gut abgelenkt :-)

lg freggl#blume

2

Hey ;)

Verstehe dich...habe gestern pos getestet umd mein FÄ ist auch noch auf Urlaub!!!
Habe meine Mama u Schwester trotzdem eingeweiht!

Es geht einem irgendwie besser wenn man es nicht vor allen verheimlichen muss!

Natürlich müssen meine eltern schweigen...kann ja noch alles passieren! :/

11

Ich denke, meine Mutter und meine Schwester können auch schweigen... aber mein Freund will nix verschrein und auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen (obwohls die eh nicht gibt).

Wenn meine Schwester (die auch eigentlich meine allerbeste Freundin ist) mich anruft, dann zerreißt es mich fast, aber ich konnte bisher ganz gut so tun als ob nix wär. Vermeide aber grad sie zu treffen.

Naja... jetzt werden WIR Eltern , und da muss es für beide passen. Wenn es ihm wichtig ist, dann werd ich mir auch noch eine Weile auf die Zunge beißen.

3

Hallo

Jammern bringt nichts das ist normal in der zeit die Ärzte haben Urlaub wie viele von uns auch ich kann verstehen das du gerne erfahren möchtest ob alles ok ist und das geht nicht nur dir so sondern viele hier auch die so lange auf einen Termin warten müssen um dich zu beruhigen ich muss bis zum 16.9 warten und ja ich könnte zu einem anderen Arzt gehen möchte ich aber nicht und ich warte .Und passieren ann dir auch nach der 12ssw noch was ganz ausgeschlossen ist das nie nur geringer ich habe es erzählt weil sonst wer ich geplatzt #hicks

5

Hallo,

bei Mir es leider das gleiche Problem.

Muss man jetzt eigentlich schon auf was achten Oder regeln, ausser folsäure, Essen ect.?

7

hi!

Folsäure, keine rohen Fleisch/Milchprodukte/Eier, nicht zu schwer heben.

lg freggl#blume

weitere Kommentare laden
12

Hej,

freu Dich auf den Termin in 2Wochen, dann sieht man wenigstens sicher schon was...selbst wenn Du jetzt schon einmal beim Arzt gewesen wärest wäre es ja keine Garantie, dass alles gut bleibt! Vertrau aufs Krümmelchen und Dich und freue Dich...
Folsäure gibt es ohne Rezept, das kannst Du Dir selbst besorgen und warum willst Du Utro nehmen wenn alles ok ist?!
Lg#winke

14

Ja, ich freu mich eh voll, aber bei jedem Ziehen gleich wieder kleine Zweifel. #klatsch

Utro muss ich schon seit ES +2 nehmen, hab eine Hormonschwäche.

15

Hey,

versuche es so zu sehen... Du wirst mit viel mehr belohnt, wenn geschallt wird. #verliebt

Beim zweiten hatte ich auch erst 8+0 den ersten Termin, beim dritten 8+4. Es ist nervraubend, gebe ich aber zu. So lange diese Ungewissheit, ob wirklich alles stimmt...

Versuche dich gut abzulenken und positiv zu denken. Alles Gute!

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre & 6 Jahre) und Ü-Ei (25+4)

16

Hallo!

Na, das wird schon.

Auch wenn es dir nicht direkt weiterhilft:
In Dänemark müssen die Ärzte nicht mal im Urlaub sein, um den ersten Termin in der 9. SSW zu bekommen. Und nein, auch nicht deshalb, weil sie ausgebucht sind. Könnte sofort einen Termin bekommen. Allerdings wollen die einfach keine Schwangere VOR der 8./9. SSW sehen. Ich war bei beiden Schwangerschaften erst in der 10. SSW dort. Da wurde dann auch nicht viel geschaut (passiert hier alles beim Hausarzt, und die haben kein Ultraschallgerät). Wurde nur gewogen gefragt, wie es mir geht und wir haben den Mutterpass ausgefüllt. So gesehen musste ich bis zur 12. SSW warten, um einen Ultraschall zu bekommen, zur Nackenfaltenmessung. Hätten wir die abgeleht, hätten wir gar keinen Ultraschall bekommen.

Also, immer mit der Ruhe. In Deutschland wird SOVIEL an Vorsorge betrieben, dass ich es persönlich schon ZUviel finde und froh bin, in DK zu sein und von meiner Hausärztin bzw. hauptsächlich von einer Hebamme betreut zu werden. :-) Die sehe ich im Wechsel alle 6-8 Wochen. Ab der 32. SSW alle 2-3 Wochen.

Wird schon alles gut sein! Du hast so lange ausgehalten, da wirst du es die paar Tage auch noch schaffen!!

#winke skadok

18

HI

Doofe Frage,
aber bekommst du dann in Dänemark den Mutterpass schon, nur wenn man einen positiven Test hat?
Wenn sie keinen US machen?

oder woher weiß man das es eine "intakte" Schwangerschaft ist so früh?

Weil ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft in der 10ten SSW auch mit massen an HCG im Blut rumgelaufen und es war nie eine intakte Schwangerschaft.

VG

20

Naja, üblicherweise kennen die Hausärzte hier die Familien von klein auf, da die Eltern und Kinder immer beim gleichen Arzt sind. Von daher wissen sie auch viel über die medizinische Vorgeschichte. Bei mir halt jetzt nicht.

So lange man gesund und munter ist, keine Schmerzen hat und so, wird hier von einer intakten Schwangerschaft ausgegangen. Klar, sollte was sein, wird hier natürlich SOFORT gehandelt und nachgeschaut. Keine Frage. Nicht dass es jetzt so aussieht, wir seien hier veraltet. #rofl Ich habe auch den Eindruck, dass das Schwanger sein hier eher so nebenbei abläuft. Also nicht nach dem Motto :Oh eine Schwangere, jetzt müssen aber alle Register gezogen werden.

Sondern eher: Oh wie schön, eine Schwangere. Das ist aber toll, dass die Familie Zuwachs bekommt.

Ich finde es schwierig das zu beschreiben. Man muss es irgendwie erleben um es zu verstehen. Die Kultur, wie hier mit Schwageren und Schwangerschaften umgegangen wird ist schon ein wenig anders.

Den Mutterpass bekommt man hier mit einem positiven Urintest bzw. dann noch einem Bluttest. Ja.

Die Nackenfaltenmessund in der 12. SSW und das Organgscreening in der 20. SSW sind freiwillig. Wenn man diese also ablenht, gibt es keinen Ultraschall, zumindest nicht von der Krankenversicherung bezahlt. Natürlich hat man jederzeit die Möglichkeit in eine private Klinik zu gehen und dort gegen Eigenbezahlung einen Ultraschall machen zu lassen.

Aber wie es genau abläuft, wenn eine Schwangerschaft nicht intakt ist, oder wie das festgestellt wird, weiss ich leider bzw. zum Glück nicht. Bei mir war/ist jedes Mal alles in Ordnung (gewesen) #verliebt

17

Hallo,

geht mir genauso. Gestern positiv getestet und der FA hat erst am 08.09. wieder Sprechstunde. Dann bin ich in der 8. Woche. Ist zwar zeitlich ok, denn jetzt würde man eh nichts sehen, aber das sind noch min. 3 Wochen :-(

19

Wie witzig, da sind wir ja viele Leidensgenossinen #liebdrueck

Ich habe gestern positiv getestet und heute mittag gleich panisch hier ins Forum geschrieben, da meine FA noch zwei Wochen im Urlaub ist und ich dann ja auch erst einen Termin für Tag X bekomme...
Ich nehme aufgrund von SB in den vorhergehenden Frühschwangerschaften Utro und hatte mir irgendwie eingeredet, dass es problematisch werden könnte, da man ja dann nicht von selbst erkennen könnte, ob etwas nicht stimmt, da (zumindest bei mir) die Mens erst nach absetzen kommt.

Ich bekam aber direkt ein paar beruhigende Antworten, vor allem, dass ich die Zeit einfach genießen soll und das mache ich jetzt auch, basta ;-)

Ich drücke uns allen die Daumen!

Top Diskussionen anzeigen