HCG Wert bei 5+5 nur 1350

Hallo,

ich habe gerade meinen HCG Wert erfahren;der ist leider nur bei 1350:-( bei SSW 5 +5. Der Wert ist von gestern. Jetzt soll ich noch mal zur Kontrolle zur Blutabnahme. Ich finde aber, der Wert ist extrem niedrig....Was meint Ihr, sollte ich lieber morgen oder erst übermorgen zur Blutabnahme, damit man einen guten Vergleichswert hat?? Ich mache mir da allerdings keine allzu großen Hoffnungen:-(

Traurige Grüße

1

Hallo!

Extrem niedrig würde ich nicht sagen - am unteren Limit des Normbereichs, aber das heißt überhaupt nichts. Das kann alle möglichen Ursachen haben - späte Einnistung, späterer Eisprung...oder einfach individuelles Wachstum.

Wie wurde denn der ES ermittelt? Und warst du schon beim US? Bei dem Wert sollte man eigentlich schon etwas sehen können.

Ein erneuter BT ist wohl erst 2 - 3 Tage nach dem ersten BT sinnvoll. Bei mir wurden 2 BT im Abstand von 7 Tagen gemacht.

6

im Abstand von einer Woche#schock??? Oh je,dass würde ich nicht durchstehen; ich habe gerade noch mal in der Praxis angerufen;ich kann schon morgen zur Kontrolle, so erfahre ich den Wert wenigstens noch vorm WE#zitter

2

Huhu,

nicht schon den Kopf in den Sand stecken. Wichtig ist das der Wert sich alle zwei bis drei Tage verdoppelt. Ich hatte an 5+5 einen Wert von 1509 und habe gestartet mit 48! An 6+6 war dann sogar das blubbern des Herzens zu sehen.
Meine Ärztin aus der KiwuKl meinte ok ist etwas niedrig, aber das ist nicht so schlimm weil es sich gut entwickelt.
Mach die Blutentnahme wie sie vorgegeben wurde, so lange der Wert nicht sinkt ist noch nicht alle Hoffnung verloren!

5

ich werde morgen noch mal zur Blutentnahme gehen,mal schauen was dann Do für ein Ergebnis rauskommt; diese Warterei ist schon heftig:-( Ich habe echt Angst

3

Hi.

Ein einzelner Wert sagt nur aus, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Nicht, ob sie intakt ist!

Am besten, du wartest mindestens 2, besser 3 Tage, um noch einen BT machen zu lassen. Der Wert hat nämlich 2-3 Tage Zeit sich zu verdoppeln.

Wenn sich der Wert verdoppelt, dann scheint mit der Schwangerschaft zunächst alles ok.

Wann war denn dein ES und warum wurde jetzt erst HCG bestimmt?

LG

4

Mein Es muss so um den 23.07 gewesen sein; der Wert wurde kontrolliert,weil auf dem Ultraschall gestern nur eine Mini Fruchthöhle zu sehen war und mein Arzt meinte, in der 6 SSW müsste da schon mehr zu sehen sein deshalb die Blutkontrolle; ich habe gerade mit der Sprechstundenhilfe telefoniert, sie meinte ich kann auch schon morgen wieder zur Blutentnahme kommen
Guck mal hier mein ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1005895/774811?1408455346

7

Meine Ärztin hat bisher noch kein hcg bestimmt. Ich verlass mich da einfach auf die Entwicklung die man im Ultraschall sieht. Morgen hab ich den nächsten Termin bei 6+2.

Top Diskussionen anzeigen