Was ist eine Gelbkörperzyste? habe Angst :-(

Hey
War heute beim Frauenarzt bin 5+0 also 6 ssw et 20.4. . Man hat noch nix gesehen aber laut Arzt noch zu früh aber was man gesehen hat eine große also ich fand sie groß eine Gelbkörperzyste.Er meinte es wäre nix schlimmes kommt oft vor in der früh ss.Aber mache mir doch sorgen :-(.habe nächste Woche Do nochmal Termin.
Lg

1

Die Gelbkörperzyste hält am Anfang die SS intakt. Schlimmer wäre es, wenn du sie nicht hättest ;-)

2

Der Gelbkörper ist das Überbleibsel vom Follikel wo das Ei rausgesprungen ist.....lebensnotwendig damit sich ein Krümelchen überhaupt einnisten und in den ersten 12 Wochen versorgt wird, bis die Plazenta das dann übernimmt.
Keine Sorge, ist ganz normal :)

3

Achso okay wusste ich nicht :-) also alles normal :-D aber die wird doch kleiner und ist dann weg oder? :-)

4

Kommt nicht öfter in der SS vor sondern immer! Wäre schlimm, wenn du keine hättest. Sie bildet Progesteron, ohne das eine SS nicht möglich wäre. Ab ca. 12. SSW bildet sie sich zurück, weil dann die Plazenta die Progesteronproduktion übernimmt.

5

Okay bei meiner tochter habe ich das nicht gesehen oder ich weiß es nicht mehr komisch.aber ist ja gut das es normal ist :-) jetzt bin ich beruhigter Danke :-)

6

Kommt die fruchthöhle da rein? Oder daneben ?

weiteren Kommentar laden
7

Hey sei froh,dass du eine hast :)) ich habe keine und beim letzten mal schon einen Abort gehabt deswegen.jetzt habe ich von Anfang an progesteron eingenommen,weil wir die Gelbkörperzyste damit ersetzen....also alles gut bei dir ;)

Top Diskussionen anzeigen