Spinat aufwärmen erlaubt in SS?

Huhu Mädels. ..würdet ihr Spinat essen der 1mal aufgewärmt wurde?
Habe gestern einen Auflauf gemacht u.a. mit Blattspinat.. bin mir aber mehr als unsicher ob man das in der SS bedenkenlos essen kann?
Es gibt ja viele Mythen. ...

1

Ich meine, dass man Spinat generell nicht aufwärmen darf, weil sich irgendwelche giftigen Stoffe bilden können!

Ich würde ihn also generell nichz noch mal aufgewärmt essen oder es jemanden empfehlen.

Liebe Grüße

2

Ja das hab ich auch mal gehört

3

Das war früher als es noch nicht möglich war Speisen korrekt zu kühlen, Heute ist es überholt.

http://www.hek.de/gesund-fit/ernaehrung/ernaehrungsmaerchen/ernaehrungsmaerchen-spinat-und-pilze-nicht-aufwaermen.html

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Das sind laut Wissenschaft überholte Ammenmärchen. Ich esse mein ganzes Leben lang sowie in der SS aufgewärmte Speisen mit Pilzen und Spinat, das ist alles kein Problem solange du die Lebensmittel abdeckst und gut kühlst.

LG
D

6

huhu der mytos kommt aus der sehr frühen Zeit und lag an dem benutzten kochgeschirr.
irgendwie an dem Material. heutzutage benutzen wir einfache Edelstahl Töpfe da sollte es kein Problem sein -denke ich
liebe grüße Jenny

Top Diskussionen anzeigen