Welche Anträge kann/sollte man vorbereiten?

Huhu,

ich frage mich gerade welche Anträge ich stellen kann/muss, welche ich bereits jetzt vorbereiten kann, wo ich diese Anträge bekomme usw.?
Kennt sich da jemand aus?

LG#huepf

1

Ich hab sie per Google rausgesucht und gedruckt. Habe Elterngeld und Zeit Antrag ausgefüllt, und wenn ich wieder Lustig bin mach ich Kindergeld noch #hicks Muss dann nach Geburt nur Namen und Datum eintragen

2

Hallo,

ich hab Elterngeld - und Kindergeldantrag schon mal angefangen auszufüllen ( beides aus Internet) und dann hab ich noch Antrag für Elternzeit (vom AG selbst bekommen) und von der Krankenkasse die Anmeldung für Versicherung bekommen und auch schon so weit ausgefüllt.

Anmeldung für Krippe Kita kann man auch schon machen / geht bei uns neuerdings leider erst ab Geburt.

LG

3

Hallo svenjaxox,

schau mal http://www.mamawissen.de/formalitaeten-geburt-checkliste/ da findest du eine ganz gute Checkliste mit allen Formalitäten die du schon vor der Geburt erledigen oder vorbereiten kannst.

4

Hallo,

Kindergeld kannst du vorbereiten. Antrag bei der Familienkasse deines Bezirkes , einfach mal Familienkasse bei Google eingeben.

http://www.kindergeld.org/download/KG1.pdf

Elterngeld muss zur Elterngeldstelle ebenfalls für dein Bezirk

http://www.elterngeld.net/nrw/Elterngeldantrag.pdf

Urbia hat das auch nochmal aufgelistet:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/aemter-checkliste

Viel Spaß #schwitz

TB

Top Diskussionen anzeigen