Letztes Trimester, wie oft Doppler??

Huhu,

mal eine Frage aus reiner Neugierde:

Wie oft machen eure FA bei euch im letzten Trimester einen Doppler-Ultraschall?
LG, Merili, ab morgen schon 38.ssw #huepf

1

#winke

Wurde bei mir noch nie gemacht.

Lg
Nina 36+0

2

Alle 2 wochen :-/

Aber ich glaube das liegt daran das ich dieses Babypaket gebucht habe. Meine Hebamme hat schon geschimpft weil meine FÄ jedes mal in der SS einen Doppler gemacht hat, und das auch so in der MuPa eingetragen hat.

lg Sonja mit Lion inside 38.WOche

3

Hallo,

ich hab bis jetzt 3 erhalten:
-zum 3. Screening beim FA
-zur Anmeldung im Kh
-auf Überweisung beim Pränatal-Diagnostiker wegen Größe des Kindes

Ich denke, weitere kommen nicht.

4

Hallo,

einmal. War letze Woche da und es wurde mit dem Ultraschall geschaut wie die Versorgung der Plazenta ist. Habe keinen Termin mehr bei meiner FÄ bis zur Geburt.

TB

5

und in welcher ssw bist du jetzt?

6

Also der Test wurde in der 38.SSW gemacht. Naja ob das ein Test war? Keine Ahnung sie hat halt kurz geschallt und meinte Versorgung wäre gut.

7

Gar nicht.

Bei uns wird im 3. Semester gar kein Ultraschall gemacht.

Nur in SSW 12 und SSW 20. Mehrere nur bei Risiko-Schwangerschaften. :-)

Skadok (32. SSW)

8

Soweit ich weiß, wird Doppler nur gemacht, wenn ein Verdacht auf Unterversorgung besteht, zumindest war das bei mir so - hab wenig Fruchtwasser und der Zwerg ist eher zierlich. Meine FÄ bietet das auch gar nicht an, bin dafür ins KH überwiesen worden. Solange da alles OK ist, besteht eigentlich auch kein Grund, das öfters zu wiederholen.

Top Diskussionen anzeigen