Übungswehen wie fühlt es sich an?

Guten morgen

bin heut Nacht mehrmals aufgewacht mit einem Stechen richtig arg erst an der Leiste mit hartem bauch, dann überm Nabel so richtig stechen, das ich fast geheult hatte #hicks

Wie fühlen sich übungswehen denn an? Kenn das gar nicht

1

Bei Übungswehen sollte nur der Bauch hart werden und das dann für maximal eine Minute und vielleicht vier fünf mal am Tag.
Solltest Du Schmerzen haben würde ich das mit dem Arzt abklären.

2

Hatte das zweimal heut nacht, bis jetzt ist alles ok #gruebel

9

Vielleicht hat das ja auch eine andere Ursache, will Dir natürlich keine Angst machen, aber Übungswehen sollten eben nicht weh tun. :-)

3

Hey,

gebe taake recht....Übungswehen sollten nicht schmerzhaft sein und vorallem nicht oft am Tag.
Das solltest du auf jeden Fall mit deinem Gyn abklären. Hatte ich auch (wobei es bei mir selbst für "Übungswehen" zu früh gewesen wäre.) Sollte Magnesium nehmen und ziemlich schonen...dann wurde es langsam besser. Wobei ich hatte das auch über 20mal am Tag :-(

Aber lass es abklären auf jeden Fall! Ruf morgen beim Gyn an!

Lg

4

Der ist leider im Urlaub bis nächste Woche. Bis jetzt war nichts mehr, nur heute nacht zweimal #gruebel War eben sehr komisch.

5

Das ist blöd wenn der im Urlaub ist. Wenns nicht mehr kommt ist ja gut. Aber wie gesagt Schmerzen dürfen da nicht dabei sein!
Hast du Magnesium daheim? Nimm doch das mal mein Gyn hat mir als es noch nicht so schlimm war 300mg empfohlen als es dann aber damit immer noch mehr war 600mg (soviel würde ich aber nicht ohne Absprache nehmen)

Und ob du in der Woche dann zur Vertretung gehst musst du selbst entscheiden je nachdem wie es jetzt weiter geht.
Ach ja und versuch mal ein bisschen langsamer zu machen...nicht so viel körperliche Arbeit!

6

In welcher Woche bist du denn? Wenn es für kontraktionen, welcher Art auch immer zu früh ist, sprich vor der 24 ssw, gehören sie immer abgeklärt... Ich bin leider deswegen oft im Krankenhaus gewesen und sie schimpfen immer wenb man erzählt man hätte das schon seit Tagen und wäre nicht gekommen....

Ansonsten wird bei Übungswehen der Bauch ganz hart und ohne irgendwelche Schmerzen. Bei regelmäßigen kontraktionen oder Schmerzen gehen bei mir alarmglocken an...

Lg und gute Besserung

7

21. Woche heute ist nix mehr nur heut nacht 2 mal, spür das Kind auch gerade und Herz hab ich gleich früh abgehört mit Sonoline.....Hab gestern 2 Zimmer grossputz gemacht das hat man davon #heul Lieg schon ganze morgen dran, falls das heut sich widerholt geh ich morgen zur Vertretung

8

Hmm es geht denke ich eher darum dass die Wehen sich nicht auf den Gmh und den Muttermund auswirken... Danach muss geschaut werden falls man kontraktionen hat... Ich würde mich schonen und Magnesium nehmen und hoffen dass nix mehr kommt ...

Gute Besserung ;)

Top Diskussionen anzeigen