Thunfischpizza wieder aufwärmen?

Hallo:), Ich bin in der 5. Ssw:).

Kann mir jemand sagen ob ich selber gemachte Thunfischpizza am nächsten Tag nochmal aufwärmen und essen darf?
Der Thunfisch ist aus der Dose;)

Danke euch!

1

Sicher kann man das warum den nicht bei so manchen Fragen kann ich nur den kopf schütteln .:-(

3

Schade:(. Was sollte das Kommentar?

Ich war mir einfach unsicher. Wofür ist denn ein Forum da?!

2

Also ich würde es essen, warb doch bestimmt im Kühlschrank.

LG
Peachii

4

Sie stand ja mit Sicherheit nicht in der Sonne :) also hau rein :) guten Hunger :)

6

Ich kann bei zickigen Antworten nur den Kopf schütteln. #augen

Es gibt nun einmal diesen überlieferten Mythos, man dürfe Pilze, Spinat und Fisch nicht, nachdem sie einmal erhitzt wurden, erneut aufwärmen.

Das ist auch richtig - WENN nicht ordentlich gekühlt wurde bzw. wenn das Zeug bei 30 Grad rumstand oder so - dann würde ich das ganz ehrlich auch nach dem Aufwärmen nicht mehr essen.

Wenn es im Kühlschrank stand, geht aufwärmen bei Thunfisch. Wenn es über Nacht in der 26 Grad warmen Küche stand und "Aufwärmen" bedeutet "warm machen" und nicht komplett über 100 Grad für 10 Minuten durcherhitzen, würde ich das lieber sein lassen.

Generell sollte man angebrochene Lebensmittel im Kühlschrank aufbewahren, damit sich nicht tonnenweise Bakterien darauf anlagern und am nächsten Tag einen neuen Staat gründen wollen.

7

Wenn du "ordnungsgemäß" mit den Lebensmitteln umgegangen bist: Ja, kannst du, guten Appetit ..

8

Ich würde es nicht tun...

Habe die letzten Male meine übrig gebliebene Pizza mit Thunfisch weggeworfen.

Ich lag einmal wegen Fleisch im KH. Das hatte ich ebenfalls direkt in den Kühlschrank gepackt. Am Vortag war alles gut und am nächsten Tag dachte ich, ich muss sterben, so schlecht ging es mir!

Dieses Risiko gehe ich in der SS auf keinen Fall ein. Ärgerlich, weil die Zutaten teuer sind. Aber ich fühle mich besser damit.

Liebe Grüße

9

Dann hast du aber was anderes gehabt, vielleicht virus etc . Das kann nicht sein, wenn das zeug von anfang an frisch war und danach sofort in den Kühlschrank ging , dass es am fleisch lag. Hier wird Pizza u d ähnliches immer für zwei Tage gemacht , da fehlt sich gar nix.

10

Unschwanger esse ich die Pizza auch zwei Tage. Aber so lieber nicht.

Die Ärzte im KH waren sich sicher, dass es das Fleisch war und sagten, dass im Sommer schon 5 Minuten zu lange draußen stehen gefährlich werden können. 5 Minuten können es damals durchaus gewesen sein, weil man es ja auch nicht heiß in den Kühlschrank stellen will.

Bin seitdem generell sehr vorsichtig geworden bzgl der Lebensmittel. Das gebe ich zu. :-)

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen