keine Freude aufs zweite kind ?

Ist es normal dss ich momentan keine Freude empfinden kann bei der jetzigen ss?
Bin das zweute mal schwanger und es ist alles anders als bei der ersten.. da hab ich mich sofort gefreut und war Glücklich.. jetzt ist es nicht so :-( hat das jemand auch erlebt?

Danke für eure antworten

1

Also meine jetzige, zweite Schwangerschaft war geplant. Von daher habe ich mich schon gefreut.
Ich denke aber, dass es Hormon und Gefühlschaos schon mal sein kann, dass man keine Freude empfindet.
Sprich doch mal mit deinem Arzt darrüber.
Lg

2

Meine zweite Schwangerschaft läuft irgendwie auch nur nebenher.
Bei der ersten habe ich mich noch total belesen,schön geshoppt,das Zimmer gestaltet,Kurse gemacht,...
Und jetzt bin ich in der 30 SSW und habe noch rein gar nichts gemacht und vergesse manchmal,dass ich schwanger bin.

Ich nehme diese Schwangerschaft auch garnicht so bewusst wahr.
Und so richtig im Freudentaumel bin ich auch nicht.Aber das kommt spätestens,wenn die Kleine da ist:-)

3

Mir gehts auch so. 2. ss läuft nebenbei. Keiner will mehr ein us Foto sehen und alles ist mir sehr fremd. Ich bin in der 19. ssw und brauche glaube ich ein outing. Dann ist es greifbarer.

4

Ich bin in meiner jetzigen 2. SSW auch weniger froh als beider ersten. Allerdings war die erste auch langerseht und die zweite eher ungeplant. Es läuft halt alles eher nebenbei und vor allem wenn das erste Kind auch noch klein ist, kann man sich nicht richtig ausruhen und ist schnell erschöpft. Zudem weiß man ja auch was alles noch auf einen zukommnt und sieht vielleicht nicht mehr alles durch die rosarote Brille. Ich habe z.B. gar keine Lust auf erneute schlaflose Nächte mir Stillen jeden Stunde.
Trotzdem freue ich mich aus Baby - nur die Euphorie aus der ersten SSW ist eben weg und ich sehe nun auch die negativen Seiten der Babyzeit.
Bei mir kommt allerdings noch dazu dass ich vor dieser SSW eine Fehlgeburt hatte und weiß wie schnell alles vorbei sein kann. Das erhöht dann meine Freunde wieder dass jetzt alles gut läuft (bin 25 SSW) :)

5

Kann dich ein bisschen verstehen...

Wir haben es lange versucht, haben 2 Kinder verloren und dann endlich war ich mit unserem Sohn schwanger Haben gleich nach babysachen geschaut und ich war soo aufgeregt.

Danach versucht und wieder ein sternenkind, dann hat es 1,5 Jahre gedauert und ich bin nun endlich schwanger, aber ich habe kein Bedürfnis Sachen zu kaufen, schaue auch nicht wirklich danach. Freue mich aber unheimlich auf dieses Kind! Ich brauche wahrscheinlich einfach noch ein bisschen, um es zu verstehen. Nach der biopsie, wird es wahrscheinlich erst real :-)

LG 11ssw

Top Diskussionen anzeigen