einmal zu anderem Frauenarzt gehen ?

Hallo ihr lieben.

Habe mal eine frage an euch.

Bin jez in der 20SSW . Mein FA ist zur zeit im Urlaub und hat mir keine urlaubsvertretung für den notfall gegegeben.

nun war ich bei meinem Hausarzt weil es mir total mies geht(bin schon seit 8Wochen krank geschrieben vom FA)

Ich habe einen anfahrtsweg von 40 km zu meinem FA und kann zurzeit manchmal nicht mal auto fahren weil es mir körperlich so schlecht geht.

nun meinte meine Hausärztin (ist in einem ärztehaus) sie versucht mal bei dem FA im haus einen Termin für mich zu bekommen mit der überlegung vllt auch den FA zu wechseln.
Hat alles geklappt und ich hab dort heute kurzfristig einen termin.

Nun meine Frage:

macht der FA dann auch einen eintrag in den MuPa ? was wenn ich mich doch gegen den neuen FA entscheide? sagt dann mein eigentlicher Fa nix das ich in seinem urlaub bei einem anderen FA war? oder wie läuft das dann ab. würde mich über eine zweitmeinung von dem neuen FA freuen vllt entscheide ich mich ja wirklich für ihn.. aber was wenn eben nicht. steht dann im MuPa ein eintrag von einem anderen FA ?

Sorry weiss einfach nicht ob ich da heute hingehen soll .. :( bin bisl durcheinadner.

Es ist meine erste schwangerschaft und ich hab einfach kein plan :(

1

Hallo du, #winke

das ist doch so was von egal was der alte FA davon hält! :-) Er ist nicht da, also gehst du woanders hin. Selbst wenn er da wäre hast du das Recht woanders hin zu gehen!

Ich wechsel jetzt auch! Auch wegen der langen fahrerei, und wenn mir der neue nicht gefällt wechsel ich wieder!

Es geht ja um mich u mein Baby, da ist es mir wirklich egal was die davon halten!

Für meinen alten FA tut es mir leid, ich mag sowohl ihn als auch die Arzthelferinnen sehr gerne, allerdings ist es jetzt das 2. vorgekommen, dass ich etwas "ausserplanmäßiges" hatte und dann fühle ich mich nicht gut aufgehoben...

Alles gute #klee

2

´danke für deine liebe und schnelle antwort... aber was ist wenn ich doch lieber wieder zu meinem alten Fa gehen möchte..? ach ich bin einfach so verunsichert :( was wenn mir der neue arzt noch weniger zusagt :(

3

Dann gehst du wieder zurück ;-) Er ist ja a) im Urlaub und b) sagst du einfach, wegen Übelkeit ging kein weiter Weg ;-)

Da passiert schon nichts! Der ist ja eh nicht da, und selbst wenn der neue was einträgt, ich denke wird der alte nur Fragen warum du da warst ( weil ausserhalb der normalen Vorsorge ) und du wirst ihm sagen das es dir schlecht ging.

Punkt aus ;-) Und WENN er "meckert", verlass auf der Stelle die Praxis u such dir nen anderen! #herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Dafür gibt es ja auch so viele Felder im Mutterpass, wo sich die behandelnden Ärzte eintragen können ;-) Der Sinn dahinter ist, dass sich im Notfall die Ärzte schneller über deine Patientenakte austauschen könne.

Wo soll denn das Problem sein wenn du den Arzt wechselst? Es herrscht freie Arztwahl in Deutschland... und deinem Arzt steht ja auch Urlaub zu! Da muss er auch damit rechnen, dass man mal einen anderen Arzt aufsucht.

Du machst Dir echt Sorgen wegen einem Quatsch! Du solltest Dir weniger Gedankan edarüber machen was andere denken oder sagen könnten #winke