weg ins KH 45 min würdet ihr euch trauen?

Ich überlege mein 2. Kind in einem andren kh zu entbinden, welches 45 min von uns weg ist.

bei meinem 1. Kind dauerte die geburt von blasensprung.ab 5 std mit heftigsten wehen...

würdet ihr euch trauen so weit zu fahrn?

1

Guten Morgen,#winke

Ich entbinde in einem KH, wo man je nach Verkehrslage zwischen 25 und 40 Minuten fährt.

Ein anderes KH kommt für mich nicht in Frage, also muss ich die Fahrt in Kauf nehmen ;-)

2

Hey, bei uns gibts näher gar kein KH!:-)

3

Hi,

ich weiß ja nicht wie weit der Weg ins andere Krankenhaus ist.
Aber bei mir wäre es so, wenn ich in den Berufsverkehr kommen würde mit Stau oder so etwas dann weiß ich auch nicht ob es nicht 40 Minuten dauert. Ohne Stau habe ich einen Weg von ca 25 Minuten.

Aber selber fahren würde ich auch nicht, da würde ich mich von meinem Mann fahren lassen oder ein Taxi nehmen.

LG

ChaosSid

4

#winke

Ich entbinde im Geburtshaus in einem Nachbarort. Wenn's gut läuft (z.B. Nachts) braucht man dahin 25Min.. Derzeit gibt's allerdings eine Vollsperrung auf der Strecke und die Umgehungsstrecke ist zur Rush-Hour voll, voller am vollsten - da brauchen wir sicherlich 1 bis 1,5Std.. #schwitz
Ich denke aber, dass das klappt

Lg
Nina 35+5

5

Also bei uns muss man mindestens 30min bis zum nächsten KH fahren. Das KH in dem die meisten hiet in der gegend entbinden liegt 45min weg.

Das alles bei guter verkehrslage.

Bei Feierabendverkehr hat man bei allen einfach mal pech gehabt und kann immer bis zu 1std brauchen wenn man pech hat.

Einfach rechtzeitig losfahren und nicht zu lange wehen zu hause aushalten. Und nicht so lange warten, dass man die wehen schon veratmen muss

6

Ja, wenn es DAS Krankenhaus für mich ist!

Ich habe bei meinem Sohn auch einen 40 min Weg in Kauf genommen, um aus BEL spontan entbinden zu können. Und im Nachhinein war mir klar, warum mein Sohn erst bei ET+14 raus wollte: zu der Uhrzeit, als wir gefahren sind, hätten wir wohl mit Polizeibegleitung über den Standstreifen gemusst #schwitz, totale Stauzeit, mind anderthalb Stunden, aber!!!! er kam in den Herbstferien und die Strecke war frei....

Ich hatte echt gut im Gefühl, wann ich losfahren wollte. Nachdem ich ja so lange auf Wehen warten musste, bin ich um halb sieben mit Wehen aufgewacht. Ich habe geduscht, gefrühstückt und um kurz nach acht wollte ich dann unbedingt los. Zehn vor neun geparkt, 8 min Fussweg #schwitz und um neun im Krankenhaus. Viertel nach neun Fruchtblase geplatzt, zehn Uhr mitpressen und um elf Uhr war er da.

Beim zweiten fährt man einfach früher los. Und notfalls kann man Wehen auch im Auto veratmen, wenn es sein muss.

Für ein Krankenhaus, in dem ich mich gut fühle, wäre es mir das wert!

LG Love

7

Hey,
meine 1. Geburt ging 6 Stunden mit extremen Wehen. Habe leider auch keine Wahl. Es stehen drei KkH zur Auswahl. Alle ca. 30-40 min entfernt.

VG

8

Man könnte doch auch den krankenwagen rufen oder sind die für soetwas nicht zuständig?

;)
Lg jenny

16

Die wùrden mich aber ins nächstgelegene bringen und da will ich ja nicht hin! ;-)

17

Achso.das wusste ich nicht. Aber wenn du in dem anderen krankenhaus angemeldet bist.meinst du nicht sue bringen dich dann da hin?
Hmmm...sonst wirds wohl so sein das du selber hin musst.
Ich würde halt früh genug los fahren wenn es fenau auf die stauzeit fällt.

9

Mein Geburtshaus ist auch mindestens 45 min Fahrt entfernt. Im Berufsverkehr kann es auch mal 1,5 h dauern...

Wenn es gar nicht geht und ich nach spontanem Blasensprung schon Wehen im Minutentakt haben sollte (was ich nicht glaube) dann entbinde ich eben zu Hause. Das wär mir dann auch Wurst und sollte dann wohl so sein. .. :-p#schein

Lieber da, wo du ein gutes Gefühl bei hast! #pro#liebdrueck#klee