update: FA-Termin und Angst

Hallo Mädels :-)

so nun das Update vom Termin heute:

Schlauer bin ich im Moment nicht wirklich,

zwar hat sich mein HCG erhöht auf 8850 was an sich ganz gut ist, hat sich zwar nicht ganz alle drei Tage verdoppelt aber ist in der Norm lt. Sprechstundenhilfe, haben extra heute noch mein Blut ausgewertet.

Beim Ultraschall allerdings sah es nicht sehr erfreulich aus, die Fruchtblase ist zwar gewachsen auf 9mm (Freitag waren es 6 mm) aber der Dottersack ist wohl sehr auffällig

groß, er meinte das wohl viele SS mit großen Dottersäcken keinen Embryo enthalten und ein Abgang werden #zitter . Außerdem meinte er das er sich nicht sicher ist ob er nicht Flüssigkeit in der Gebärmutter sieht, was ja heißt das der Körper die SS schon am abbrechen wäre.
Wiederrum war aber der Muttermund sehr gut verschlossen, was ja eig. super gut ist.

Es schaut nach 5+5 aus und nicht nach 7+4 :-( aber so spät konnte doch er ES doch gar nicht sein oder? hätte am 20.7 NMT gehabt ...

Irgendwie passt das alles nicht wirklich zusammen #kratz jetzt hab ich am Dienstag Vormittag den nächsten Termin zum weiterschauen. Sollte es allerdings ein Abgang werden muss ich wohl zur AS da wohl meine Gebärmutter super toll aufgebaut ist #rofl wenigstens das mit dem Aufbauen hat funktioniert.
Sogar der FA fand das sehr faszinierend, hat er wohl auch nicht alle Tage so einen Durcheinander #rofl

Über den neuen HCG-Wert hab ich im übrigen noch nicht mit dem FA sprechen können, hab ich ja erst später bekommen.

Blöde Frage aber gibt es eine intakte - nicht intakte SS? also eine in der der HCG-Wert steigt aber der Embryo sich nicht entwickelt?
Und kann der Drache kommen obwohl das HCG noch so hoch ist oder muss dafür das HCG erst runter?

Ich bin verwirrter wie vorher schwanke zwischen Hoffnung und Trauer

So nochmal vielen Dank fürs zuhören und sorry das es so lang geworden ist

glg Del

1

Ja leider gibt es das, steigendes hcg trotz nicht intakter SS. Steigt aber in der Regel langsamer. Dein Bericht klingt ehrlich gesagt nicht besonders viel versprechend, aber viellt was der ES ja verzögert. Ich drücke die Daumen.

2

Guten abend.

Danke für die antwort.
Hab mich jetzt im internet schlau gemacht, tatsächlich enden wohl fast alle zu großen dottersäcke in einem abgang bzw einer fehlgeburt :( die wenigen kinder die es schaffen sind wohl stark behindert oder nicht lebensfähig....

Über mein hcg hat sich mein fa (war dieses mal der der mich auch in der ersten ss begleitet hat, leider ist er nicht mehr regelmäßig da, da er selbst schwer krank ist) nicht gewundert da es in der ersten ss auch langsam gestiegen ist.
Dann werden wir wohl am dienstag über as reden, wenn wir kein herzchen sehen ...

3

Zu große Dottersäcke können in der Tat auch auf einen Gendefekt hinweisen :-(

Überleg aber mal, ob Du - wenn es nicht gut ausgeht - nicht auf einen natürlichen Abgang warten willst. Ist für den Körper meist sanfter, und in einer so frühen Woche meist auch gut möglich. Ich hatte 5 AS und keine Komplikationen, bin also kein vehementer Gegner von AS. Dennoch würde ich es ohne probieren, glaube ich. Aber das ist nur eine Idee, ich hab wie gesgat auch gute Erfahrungen mit AS gemacht, werde immer recht schnell schwanger.

Alles Gute Dir!

weitere Kommentare laden