Omega 3 nehmt ihr es? Und was könnt ihr empfehlen?

Die Hebamme der Praxis von meiner Fa meinte heute, wenn ich keinen Fisch esse muss ich Omega 3 essen, wusste ich gar nicht!

Die Hälfte meiner Schwangerschaft ist schon vorbei. :-(

Muss oder sollte ich Omega 3 nehmen? Nehme Folsäure und Magnesium.

Was könnt ihr empfehlen?

Lg :-)

1

ich nehme seit ende der 12.ssw Fembion 2 - das ist ein kombipacket mit Omega 3

2

Ich nehme abwechseld A-Z Mama und Folio. Weiss nicht ob das Omega 3 drin ist.

8

ich hab oft gelesen, dass Omega 3 für die Gehirnzellen bzw. für die Augen des Baby wichtig sind. Mein FÄ sagte, entweder 2mal die woche Seefisch oder Omega 3 nehmen

weitere Kommentare laden
3

Ich bin Veggi und esse somit auch keinen Fisch. Um Omega3 wird m.E. zu viel Wirbel gemacht. Ich nehme keine Zusatzpräperate extra mit Omega3. Habe das weder von meiner Hebi noch von meiner Ärztin empfohlen bekommen.

Ich nehm nur Kräuterblut wegen dem Eisen und ab und zu mal ein Beutelchen Magnesium oder die A-Z Mama wegen Jod.
Wenn du unbedingt Omega3 nehmen willst- nimm Leinöl in Quark.

4

Ich tue jeden morgen einen Teelöffel Leinöl in mein Müsli.

Die meisten Nahrungsergänzungmittel für Omega-3 enthalten einfach nur Fischöl oder eben Leinöl, da kann man direkt Leinöl kaufen, ist günstiger ;-)

5

Ich habe das Omega-3 Konzentrat von doppelherz und nehme es schon lange.

6

Walnüsse sind auch gut!

7

Hat ziemlich wenig Omega 3...

10

Zitat:

• Eine gute Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren senkt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, entzündliche Erkrankungen und neurologische Störungen.
• Vegetarier und Veganer können ihre Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren durch den regelmäßigen Verzehr ?-Linolensäurereicher pflanzlicher Öle, insbesondere Leinöl und Rapsöl, sowie durch Leinsamen und Walnüsse sicherstellen.
• Für schwangere und stillende Veganerinnen und Vegetarierinnen ist eine direkte Zufuhr von DHA, beispielsweise über Mikroalgenöle, empfehlenswert.

Autor: Dr. Markus Keller
(unter Mitarbeit von Franka Schmidt)

Quelle
Claus Leitzmann und Markus Keller
Vegetarische Ernährung

weiteren Kommentar laden
18

Denke du kannst nichts falsch machen, wenn du in deiner Schwangerschaft schaust über verschiedene Produkte Omega 3 zu dir zu nehmen.
Probiere doch auch mal aus Leinöl anstatt andere Öle zu verwenden, denn Leinöl besteht hauptsächlich aus Omega 3 Fettsäuren und ist sehr gesund.
Allerdings würde ich hier wirklich auf Qualität wert legen.
Ich bestelle mein Leinöl immer im Internet: https://www.meineoele.de/leinoel
Doch falls du es lieber vor Ort kaufen willst würde ich mal im Reformhaus oder Bioladen nachschauen.

19

Ja vielen Dank aber die Antwort kam zu spät :-D Mein Sohn ist bereits 3 Monate alt.