Suche Hebamme - Kreis Schwäbisch-Gmünd (Mutlangen)

Hallo Ihr Lieben,

brauche dringend eure Hilfe!

Wir ziehen demnächst um und haben deshalb ein Hebammenproblem.

Ich bin in der 13. Woche und sollte bald eine liebevolle, kompetente und einfühlende Hebamme finden. Weiß aber gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich hab im Internet eine Hebammenliste über den Hebammenverband Ostalb gefunden. Aber Erfahrungen über die Hebammen konnte ich keine finden.

Hat jemand gute Erfahrung mit einer Hebamme aus Schwäbisch-Gmünd oder sogar direkt in Mutlangen gemacht?

Suche jemanden, die mehrere Jahre Erfahrung in ihrer Tätigkeit als Hebamme sammeln konnte (also keine Anfängerin) und Geburtsvorbereitungskurse, sowohl Rückbildungsgymnastik anbietet.

Immer gut ist natürlich ein großes Angebot der Hebamme, vorzugsweise wäre mir eine Hebamme wichtig, die offen ist und nicht nur stur ihr System fährt. Wisst ihr was ich meine?

Ich find es persönlich immer am Besten, wenn man den Mittelweg geht.
Denn die Hebamme meiner Schwester war sehr "Öko" und hat ihr nur Homöopathie und so ein Zeugs aufgeschwatzt. Da hatte sie kaum Mitspracherecht, das fand ich sehr schade.

Bin natürlich offen für alles, aber ich muss auch dahinter stehen und möchte nicht alles machen müssen, nur weil die Hebamme es mir "aufschwatzt".

So, nun hoffe ich, ihr wisst mir die eine oder andere Hebamme, von der ihr gute Erfahrungen sammeln konntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus #winke

1

Hallo, in schwäbisch gmünd gibt es ein sehr tolles geburtshaus. Die bieten tolle Kurse an und auch Hebammen Betreuung. Glaube nicht das du dort entbinden mußt um eine Hebamme zu nehmen...google doch einfach mal unter magaritenheim schwäbisch gmünd.

Top Diskussionen anzeigen