hab mich sooo geärgert *silopo*

Tut mir leid aber ich muss mal Wut ablassen. Ich arbeite seit 7 Jahren in der gleichen Firma und dachte eigentlich mein Chef wäre mit meiner Arbeit zufrieden zumindest hat er sich nie beschwert.

Ich bin in der 28 ssw und war bisher einmal krank dieses Jahr.

Gestern hat eine Kollegin gefragt ob sie kurzfristig 2 Tage frei bekommen kann solang ich noch da bin. Dann meinte mein Chef dass das mit mir nix zu tun hat da er mich nicht als vollwertige Arbeitskraft sieht und er eh jeden Tag mit einer Krankmeldung rechnet und sich schon wundert. Außerdem findet er es unmöglich dass ich so oft früher gehe ( ich darf nur mit seiner Einverständnis gehen und baue Überstunden ab die ich nicht herschenken will weil diese nicht ausbezahlt werden)

Ich war schockiert als meine Kollegin mir das erzählt hat. Besonders weil ich noch genauso mitarbeite wie vorher und auch nur Überstunden abbauen wenn es arbeits technisch geht.

Dann will ich seit Ner Ewigkeit mit unserer Lohn Büro Dame klären ab wann ich gehen kann weil ich noch so viel Urlaub habe und sie meinte dass ich nicht den ganzen Urlaub vorm mutterschutz nehmen darf obwohl das völliger Schwachsinn ist. Ich habe mir den letzten Arbeitstag am 2.9. Ausgerechnet und sie sagte dass ich mich wohl vertan hab aber dass sie mir jetzt mal erklärt warum ich mich "vertan" hab dafür hat sie keine Zeit immer nur heute nicht... Ich bin von meinem Chef total enttäuscht und von der Kollegin im Lohn Büro total genervt.
Sorry für den langen Text ...
Jetzt is die Pause auch rum und weiter geht's ;)

1

Verfallen denn deine Überstunden wenn du sie jetzt nicht alle nimmst?Darf das sein?Ich habe damals all meine Überstunden nach der Elternzeit noch gehabt...
Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Chef hast dann sprich nochmal mit ihm. Warum du nicht deinen gesamten Urlaub vor dem Mutterschutz nehmen dürftest verstehe ich nicht, eigentlich sollte es deinem Chef doch recht sein wenn der Urlaub weg ist...

2