ketone & Eiweiß im Urin :-( Ss Diabetes

Hallo :-) seit ca 1 Monat messe ich nun regelmäßig meinen Blutzucker wegen meiner Ss Diabetes .. meine Werte beim Ogtt waren 88/201/145

Mittlerweile muss ich auch nur noch nach dem Frühstück messen, weil meine Werte alle super waren.

Heute war ich beim FA , mit dem Baby ist alles gut 31 Ssw / 1620 g / Zeitgerecht entwickelt etc.

Allerdings zum 2ten mal Ketone+++ und Eiweiß+ :-( obwohl meine Zuckerwerte top sind ? Woher kann das kommen ? & muss ich mir deswegen sorgen um den kleinen machen ?

Liebe grüße

1

Huhu,

wirklich etwas genaues kann ich dir dazu leider nicht sagen, aber ich habe das hier gefunden:

http://www.jameda.de/laborwerte/ketone-im-urin/

ich denke, solange dein Arzt dir nichts dazu sagt, wird alles in Ordnung sein. Sonst frag doch beim nächsten Mal nochmal gezielt, evtl auch den Diabetologen.

Alles Gute und LG
Lyre

2

Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr, aber bei mir war auch 1 Wert immer erhöht, dann habe ich mal drauf geachtet, nicht gleich den Becher drunter zu halten, sondern erst nach ein paar Sek. und siehe da Urin war top! Könnte das vielleicht bei dir auch sein? Wenn etwas nicht ok wäre, hätte sie ja bestimmt was gesagt, oder?

LG

3

Hi, wenn du Ketone im Urin hast bedeutet das du hast zuwenig Kohlenhydrate gegessen und befindest dich im fettabbau. Ich habe auch ss Diabetes. Durch die ernährungsumstellung habe ich abgenommen und hatte Kwtine um Urin. Mein Diabetologe meinte das diese Abfallstoffe halt auch nicht gut für das Kind sind. Icv muss seither Insulin spritzen um normal zu essen und mein Gewicht zu halten.

Du solltest dies in jedem fall mit denken diabetologen besprechen.

Top Diskussionen anzeigen