Erkältung Halstabletten

Hallo. Ich habe gestern versucht rauszufinden, ob man Halstabletten nehmen kann. Nichts gefunden. Ausser Kräuterbonbons lutschen. Gibt es wirklich keine Tabletten die man nehmen kann. Habe übel Halsschmerzen. Grüße Feneva

1

Hey hatte ich vor ein paar Wochen auch, ich hab Salbeibonbons gelutscht und gegurgelt.
Vom Apotheker hab ich zu dann nachdem das nicht so gut geholfen hatte Tonsiotren bekommen und mein Arzt hat mir später isla Moos verschrieben, beides Homöopathisch Arzneimittel dauert halt etwas bis es anschlägt aber es hat dann geklappt.

Gute Besserung

2

Hi!

Außer normalen Schmerzmitteln (also Paracetamol) kannst du nicht wirklich etwas gegen Halsschmerzen nehmen, leider.

Salbeibonbons würde ich zum Ende der Schwangerschaft nicht nehmen, da Salbei die Milchproduktion hemmt.

Du kannst normale Kräuterbonbons lutschen, mit Salzwasser gurgeln und Emser Pastillen aus der Apotheke lutschen. Das Emser Salz hat mir immer gut geholfen.

Schau doch mal auf Embryotox.de, ob du da noch was findest, was man nehmen kann.

Gute Besserung!

3

Hallo ich habe in meiner ersten SS eine Stimmband Entzündung und durfte nur Emsa Halspastillen lutschen und mit Salbei Tee Gurgeln .

4

Emser Halspillen werde ich ausprobieren. Danke für die Infos

5

Bitte kein Ding dafür sind wir da.

6

Frag mal in der Apotheke nach GeloRevoice, die dürfen während Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden und helfen super. Die haben mir die letzten drei Wochen Erleichterung verschafft :)