SILOPO wie die Ärzteschaft mich schafft

hallo ihr lieben,

ich bin schon fast am verzweifeln. und ich distanziere mich jetzt schon von ausländerfeindlichkeit...

meine FA is seit dem 2.8. im urlaub und kommt ab montag wieder.

sofort am ersten WE ging der spaß los. schmierblutungen. ab ins KH.

alles ok. die behandelnde ärztin konnte sich kaum mit mir verständigen. aber war dann ok.

sollte den montag nochmal zur kontrolle kommen. da war dann ne andere ärztin die mich auch untersucht hat, und bestätigt hat, dass alles gut is. aber sie erwähnte auch, dass ich nicht hätte kommen sollen, weils ne notfallgyn is...das war mir ganz und gar nicht peinlich. denn mein partner und ich haben die andere ärztin so verstanden.

da das KH ja keine AU´s austellt, musste ich zu nem hausarzt, den ich nich kannte, weil meiner zu weit weg siene praxis hatte und ich mit den blutungen nicht rumkurven wollte.

NORMAL hätte ich ja doch keine AU gebraucht, da mein AG mich ja doch bis zum betriebsärztlichen termin hätte freistellen müssen. aber die wollten ne AU. deshalb der Ganz zu dem Hausarzt. der war auc supernett.

so in der woche war ich auch noch beim BA (betriebsarzt)...was ne praxis! das war der absolute hammer. sah aus wie n kellerlager. der typ war aber so korrekt.

also nochma zu dem hausarzt noch ne AU holen, bis das ergebnis da is von den impftitern.

auf rat des KH bei ner vertreungsärztin n termin zur kontrolle des babay gemacht. da war ich heute. das war museum - (so einen stuhl hat die da... -> http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.328b1f63-e803-420a-bfee-688b84a8adb0.normalized.jpeg )...im urlaub. warum urlaub? ich konnte diese frau so grade verstehen...und sie mich anscheinend nicht.

ich soll alles langsam machen, 2 wochen lang nicht rumrennen, tanzen, mich anstrengen, sex etc. AAAAABER - passt auf. ARBEITEN gehen. ich hab ihr erklärt dass ich als erzieherin arbeite mit kindern zwischen 6&12...ich soll nur keins hochheben. gehts noch??

dann kam auch das ergebnis vom BA. alles top. und was nich top is, betrifft die altersgruppe der kinder nicht.

also hab ich wieder n termin bei dem hasuarzt gemacht. der is morgen und ich hoffe, dass er mich bis mo krankschreibt, bis meine Gyn wieder da ist und die mir endlich helfen kann!!!!

kann meine gyn n BV aussprechen???

ich will einfach nicht arbeiten gehen. meine arbeit is nicht ohne (aber noch harmlos genug laut BA), die kinder sind außer rand und band und so...jede die schon ma in ner einrichtung gearbeitet hat wo inkosequenz herrscht, weiß wovon ich spreche...
ich hab angst um das baby dort.

falls jemand rat weiß, würde ich mich über einen antwort freuen....#winke

1

auwaia Ärzte#kratz

eigentlich dürfte es für dein Gyn kein problem sein ein BV auszustellen.

Meine Gruppe ging von 6-10 aber das hat schon gereicht,weiß wovon du sprichst...
besonders Jungs indem alter interessiert es eher recht wenig ob eine Erzieherin gerade schwanger ist oder nicht und nehmen da auch eher weniger rücksicht drauf aber es muss ja nicht mal absichtlich sein wie schnell kann was beim rumtopen auf dem Hof usw passieren.
lg

2

ich finds ja schon die höhe dass die gyn heute keine AU ausgestellt hat...mir kreist der kopf. wie kann man so stehengelassen werden??

4

Hatte auch schone eine Vertretungsärztin die sich unmöglich und unfreundlich mir gegenüber benommen hat als ich das beim nächsten mal meiner Ärztin mitteilte meinte sie das sei nicht die erste beschwerte,meine Ärztin hat dann auch gehandelt und nimmt diese Ärztin nicht mehr als Vertretung.
Manchen Ärzten scheint es nicht zu passen wenn sie Vertretung machen und dadurch auch mal mehr notfall Patienen ohne termin haben und dadurch vieleicht auch mal 1-2 Stunden mehr arbeiten gehen müssen als normal und lassen das dann an den fremden Patienten aus.
lg

weitere Kommentare laden
3

und sorry für die buchstabenverdrehungen....ich war beim schreiben so aufgreget, dass der kopf schneller war als die finger#sorry

5

geht mir auch manchmal so ;-)

8

Also auch wenn ich mit meiner Meinung jetzt anecke, aber warum möchtest du unbedingt nen BV.

Ich hab von deinem Schreiben grade das Gefühl, dass du dich in etwas reinsteigerst, um ein BV zu erzwingen.
Du bist schwanger und nicht krank.
Und von deinem Text her hab ich nichts gefunden was nach ernsthaft bedenklichem klingt.

Natürlich ist es als Erzieherin nicht ohne. Aber Grund für ein BV???
Ich kenne so viele Menschen, die weitaus risikoreichere Stellen haben und trotz Probleme in der SS nicht ins BV gehen.

Versuch dich einfach ein bisschen zu entspannen und versuche dich in deiner Freizeit zu schonen.

Das wird schon werden.

Aber wenn du dich verrückt machst, dann kann das nur nach hinten los gehen.

Hoffe, du versteht was ich meine.
Das ist absolut nicht negativ oder böse gemeint.
Soll auch kein Angriff sein.

Aber verstehe den Hintergrund einfach nicht.

weiteren Kommentar laden
10

Für ein BV ist dein BA zuständig. Wenn er es nicht ausstellt ist es nicht notwendig. Ganz einfach.

Der Gyn stellt ein BV nur dann aus, wenn das Leben des Kindes oder der werdenden Mutter aus medizinischer Sicht gefährdet ist. Da dies aktuell auch nicht der Fall zu sein scheint gehe ich nicht davon aus das du eines bekommst.

11

ein hin und her...

hoffentlichberuhigt sich die situation, wenn deine reguläre FÄ zurück ist.

Blutungen sind kein BV grund, sondern ein Krankenstandsgrund.

die Arbeit sollte machbar sein, weil so große Kinder ja schon selbst gehen können,oder nicht!??

oder wrist du mal nur ein Einzelkind haben?

schonen kann auch bedeuten: langsam gehen, Lift statt Treppen nehmen, wann es nur geht, ansonsten langsam gehen. Schonen heißt Sitzen statt Stehen im öffentlichen Verkehrsmittel, und zuhause dann liegen statt Sitzen.

das ist alles wunderbar machbar, auch mit Job (ich mach das schon längere Wochen so durch, und es geht)

12

was muss ich mir hier für freche antworten anhören???

ich habe ne frage gestellt, und bekomme unterschwelig stichelnde bemerkungen.

das ich unsicher bin oder sowas scheint vergessen!

leute bei aller anonymität im netz. das geht nicht.

14

Huhu,

gar nicht boese gemeint, aber vllt hat jemand deine Aussage "ich will einfach nicht arbeiten gehen" in den falschen Hals bekommen? Ich verstehe deine Aengste, aber SB alleine sind nun mal wirklich kein Grund fuer ein BV. Schonung ist bei SB das Zauberwort.

Wenn du das Urteil des BA anzweifelst, dann sprech mit deinem FA wenn dieser wieder da ist. Wir alle hier koennen deine Arbeitsbedingungen hier nicht beurteilen.

Alles Gute,
D

15

Hey, kann ich dir nur zustimmen. Deshalb bin ich mehr in unserer FB Gruppe. Da wird nicht gezickt und die "Übermuttis" sind auch nicht unter uns. Man bekommt hier teilweise Antworten bei denen ich mich frage warum die überhaupt antworten wenn man schon das Augenrollen lesen kann...Sorry nicht jeder ist perfekt!
Ganz abgesehen davon, ich würde an deiner Stelle auch mal mit deinem FA sprechen. Der weiß bestimmt Rat. Und wenn alle Stricke reißen, kann der dich Krankschreiben.

Bei mir hat das BV auch der normal FA ausgestellt...Nix mit BA...also informier dich einfach mal beim FA. Ich glaube der weiß es immer noch am besten...
LG Ricarda mit Zoé-Skyler 24+2 inside#ei #winke

13

Hallo :)
Ich hatte zu Beginn der ss leichte, unbedenkliche schmierblutungen, meine gyn hat mich gegen meinen Willen eine Woche krank geschrieben (ich habe einen bürojob). Sie meinte,in 95% der Fälle sind diese Blutungen harmlos, aber sie müsste krank schreiben und ich solle möglichst liegen.
Das ist kein bv, aber zumindest zeitweilige krankschreibung bis alles wieder ruhig war.
So wars jedenfalls hier.

16

Also der Gynäkologie kann das BV wohl nur ausstellen wenn es sich um rein medizinische Gründe handelt, so war es bei mir. Geht es um betriebliche gründe IST der AG oder Ba zuständig.
Ich arbeite in einem KH und bei uns werden die meisten schon prophylaktisch ins BV geschickt wegen den Keimen.Ich fände das in einer Kita eigentlich auch angebracht...
Blutungen an sich sind tatsächlich kein Grund für ein BV, es sei denn sie dauern ewig an oder es gab in der Vergangenheit Fehlgeburten...als ich damals Blutungen hatte wurde ich auch nur zwei Wochen krank geschrieben.

17

dankeschön für eure lieben antworten :)

ja is grad alles etwas viel und verwirrend, und dann is meine hausgyn nich da und ich komm nur an ärzte die nicht wirklich was erklären können, weil sie der sprache nich mächtig genug sind...

da hab ich einfach angst ums kind in meinem bauch. hab schon ma eins verloren. und ich will auch erst ma nur nich arbeiten bis meine gyn wieder da ist und mir mal genau erklären kann was nu los war/ist und wie ich mich verhalten muss.

außerdem is meine arbeitsstelle nich grad die tollste...war schon öfter wegen "mobbing" krank geschrieben.

und da ging mir der hintern auf grundeis heut mittag...

Top Diskussionen anzeigen