Alle 20min. Wehen (seid gestern) in der 34./35.SSW!evtl auch Hebi Gabi

Guten Morgen!

Weiß auch nicht, ... Bin inzwischen etwas verwirrt #gruebel

Vorgeschichte (kenne ja einige) ;-):
30.SSW KH wegen GMH 1,7cm und Trichterbildung (Lungenreifen und Wehenhemmer bekommen).
In den letzten zwei Wochen GMH aber wieder bei 3cm und Trichter zu.
Baby ziemlich groß und schwer (33.SSW: 2650 g und KU 33cm)
Nehme zweimal täglich Magnesium.
FA meinte, dass der kleine ab der 35.SSW kommen dürfte.

Seid gestern Abend alle 20 min. Wehen (muss etwas mehr atmen, Bauch wird eindeutig hart und es zieht hin und wieder ganz leicht) Zudem drückt der Kleine etwas in Richtung MM (hat sich ja auch schon gesenkt).

Über Nacht hab ich geschlafen und nicht groß was von den Wehen gemerkt. Heut morgen nach dem Aufstehen geht es aber weiter, alle 20 min. #schock

Was meint ihr, was soll ich machen? #kratz Meine Hebi ist noch bis morgen im Urlaub und der FA wird ja da auch nicht viel ändern können. Oder soll ich doch ins KH fahren, wenn die Abstände kürzer werden.
Denn an den Wehenhemmer werden die mich ja wahscheinlich nicht mehr hängen (33+5 SSW, also 34.SSW)

Wär lieb, wenn jemand antworten würde! #danke

LG Kisara + #baby-boy 34.SSW

1

hi,
ganz klar ins krankenhaus und kompetente leute entscheiden lassen was passiert..
alles gute für euch 2!!!#liebdrueck

3

Ja, mein Mann ist auch schon der Meinung, der hätte am liebsten meine Tasche schon ins Auto gestellt ;-)

Jetzt werd ich mal noch kurz warten, bis er zurück ist und wenn es weiter so geht, werd ich wohl doch ins KH schauen.

Mag nur eigentlich nicht mehr so früh dahin, denn die letzten beiden Male (26.SSW und 30.SSW) bin ich ja stationär wegen vorzeitigen Wehen gelegen. und ich hab Angst, dass die mir wieder Wehenhemmer geben!

LG Kisara

2

Hallo Kisara,

ich würde auch an Deiner Stelle ins Krankenhaus fahren. Die Ärzte dort wissen am besten wie jetzt weiter zu verfahren ist.
Also los, ab ins Auto oder wie auch immer und ab ins Krankenhaus.

Alles Gute und viel #klee für Euch 2

BerlinTweety

4

Danke für deine schnelle Antwort!

Hab halt Angst, dass die mir wieder Wehenhemmer geben ...

Werd jetzt kurz auf meinen Mann warten und dann wahrscheinlich los fahren.
Vielleicht erreich ich auch die Vertretung von meiner Hebi tel. und frag die auch mal, was sie so meint.

LG Kisara

5

Hey Du

ich kann Dir kurz von mir berichten. Habe seit der 30ssw. regelmäßig Übungswehen. Abends hatte ich dann öfter mal Zeit auf die Uhr zu gucken und war auch etwas überrascht, dass sie oft alle 10min, 12min etc kamen. hab in er 32. ssw auch die Lungenreife bekommen wegen schmerzhafter Wehen.
Ich habe dann gefragt, wann ich ins KH fahren sollte und sie meinte, wenn sie kürzer als 10min kommen und ich eindeutig dolle Schmerzen während der Kontraktion habe. Und natürlich bei Fruchtwasserabgang und Blutung.

ich bin jetzt 39.ssw und brüte noch immer. Immer wenn meine Gebärmutter meint heute etwas mehr üben zu müssen, nehme ich ein Bad und meist ist es danach besser.

Wenn du dir jetzt aber dolle Gedanke machst, dann fahr lieber mal zum Doc und lass es abklären. Vielleicht schreiben die ein CTG um zu sehen wie stark die Wehen sind.

Alles Gute und lieben Gruss
Sandra

6

Wenn deine Hebamme Zeit hat, dann lass ich mal nach dem MM schauen und wenn der unverändert ist, kannst du weiter abwarten.

Ansonsten mach dir doch mal ein warmes Körnerkissen drauf, das entspannt die gGbärmutter auch meist sehr gut.

Liebe Grüße von

Gabi

7

Danke für deine schnelle Antwort!

Inzwischen kommen die Wehen alle 15 min. Schön langsam werd ich etwas nervös, ist ja noch etwas früh für die Geburt!

Leider ist meine Hebi im Urlaub, aber ich versuch mal ihre Vertretung zu erreichen.

Danke für den Tipp mit dem Körnerkissen!

LG Kisara

8

Wenn die Abstände kürzer werden schmeiß Magnesium ein und lass es direkt beim Gyn oder im Krh. kontrollieren- es soll ja schließlich keine Frühgeburt werden- gell?!

Liebe Grüße von

Gabi

weiteren Kommentar laden