Mittelohrentzündung :-( Penicillin

Guten morgen, habe bedenken mein Antibiotikum zu nehmen, aber es geht halt nun nicht anders :'( 3×3 Tabletten muss ich nehmen. Ist es sehr gefährlich für mein kleines?

Ganz liebe grüße an euch :-)

1

Welches nimmt du denn? Es gibt Sorten, die in der SS absolut unbedenklich sind, auf die dein Arzt natürlich ausweichen sollte. Nachzulesen auf Embryotox.de

3

Der Arzt meinte ich darf es nehmen auf der Quittung steht Penicillin V , muss es um 13uhr abholen. Auf der Internetseite Seite hatte ich für dieses Medikament eine grüne Ampel. Dank die :-)

2

Nein, wenn es ein Antibiotikum ist, das für die Schwangerschaft geeignet ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Schau mal bei http://embryotox.de/ nach, da müsste das AB aufgelistet und beschrieben sein.

Gute Besserung!

4

Die Ampel steht auf grün. Danke ;-)

5

Huhu #winke

nein, ich hab in der SS auch schon mal 5 Tage Antibiotikum genommen, laut FA macht das den Minis absolut nix.

Es wird ja auch ein geeignetes für die SS aufgeschrieben!

LG und macht dir keine Sorgen

Anja

6

Ich musste hier in der ss gleich zweimal Antibiotika nehmen amoxicillin 1000 jeweils zehn tage dreimal täglich, in der 10 ssw und in der 17ssw bin mittlerweile in der 35 ssw und alles super

7

ich musste von der 4.-6- SSW Antibiotika nehmen. Penicillin ist ungefährlich das es nur Bakterienwände angreift.

Mein Magen-Darm trakt war nach den 3 Woche antibiose allerdings ziemlich mitgenommen....
lg

Top Diskussionen anzeigen