Was tun gegen Übelkeit ?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben.
Bin jetzt 7. SSW. und mir ist ständig übel, egal ob morgens oder abends.

Hat jemand einen heißen Tip für mich?
Mit Medis ist das ja nun auch nicht so einfach....

Vielen Dank und lg
lunalie#blume

1

Hallo Lunalie,
hier bei Urbia gibts ja schon die Tipps wie morgens vor dem Aufstehen Zwieback Essen, Tee trinken und viele kleine Mahlzeiten übern Tag verteilt essen.

Dann gibts noch Postatoxin (Tabletten) oder Vomex (Tabletten od. Zäpfchen), die dir dein FA verschreiben kann.

Dann gibts noch Homöopathische Mittel wie Nux Vomica, die du in der Apotheke bekommst.

Dann gibts noch Ingwertee, Ingwerlimonade (Ginger Ale) oder Ingwer kandiert, den du kauen kannst....

Tja, leider muss ich dir sagen dass ich alles ausprobiert hab und NIX hat geholfen.
Das einzige das bei mir hilft ist einmal morgens gleich nach dem Aufstehen so richtig auskotzen dann ist den ganzen Tag über Ruhe ;-)

Ich hoffe inständig, mein FA hat recht und in 6 Wochen ist alles überstanden.

Grüße
Lucie (10+1)

2

Hallo Lunalie

Bei mir ging es bis zur 13. SSW so. Mir war auch den ganzen Tag übel (ohne k...). Gelegentlich half mir ein Schluck Cola und mal ein Bonbon oder einen Lolli lutschen.

Probiers aus, vielleicht hilft es dir auch.

Es heißt aber auch, dass Übelkeit ein Zeichen für eine intakte SS ist. Hin und wieder baute mich das auf.

Alles Gute weiterhin und halte durch.

Gruß arda + #baby 14. SSW

3

Tja, wie meine Vorrednerin schon sagte, gibt es ziemlich verschiedene Möglichkeiten, Übelkeit zu bekämpfen.

Mir war auch permanent übel gewesen, etwa bis zur 13. Woche, danach nur noch, wenn ich was Stinkiges rieche (seitdem habe ich den Müll nicht mehr raustragen müssen;-))
Ich bin mit Cola (light und z.T. Coffeinfrei) erfolgreich gewesen, manchmal hat mir auch Pfefferminz geholfen (in Form von Bonbons und Tee). Einfach ausprobieren.

Bei manchen hilft gar nix, da muß man dann eben durch. #schmoll

Viel Glück und eine schöne #ei-Zeit!
Grüße, Suzy

4

Hallo Lunalie,

mir war in den ersten Wochen von früh bis spät k...gammelig, ohne, daß ich mich übergeben konnte. Meine Hebi hat mir in der 9. Woche Globuli empfohlen, die sehr gut geholfen haben (Ipecacuanha D12). Die bekommst du rezeptfrei in der Apotheke und haben keine Nebenwirkungen!

Liebe Grüße und gute Besserung,
Claudia mit Laura (21 Monate) und #stern (29. SSW)

5

Hallo, ich kenne Dein Problem#schmolll
Mir ist auch phasenweise superübel!!! Was mir hilft ist frische Luft, ein Glas Wasser oder bei ganz harten Fällen, kaue ich ganz leicht auf einem Stück frischen Ingwer rum. Das ist zwar leicht scharf, aber die ätherischen Öle wirken bei mir Wunder! Und Inger kriegst Du überall: aber vorsicht - fang besser mit einem ganz kleinen Stück an.
Achtung auch bei Homöopathie! Las Dich in der Apotheke genau beraten, da nicht alle Potenzen für SS geeignet sind!
Alles Gute
Marlene

6

Hallo!

Da mir seit 2 Tagen dauerübel ist (ohne Brechen), hat mir die Vertretung meiner FÄ gestern Vitamin B (6, 12 und noch was) angeraten und mich ausserdem für eine Woche krankgeschrieben. (Naja, ich habe auch noch eine schwere familäre Belastung, da meine SchwiMu seit Jan. 06 an einem inoperablen Gehirntumor erkrankt ist).

Ansonsten hoffe ich, dass bald die 16. Woche kommt, ab der laut vielen Meinungen, die Übelkeit und viele Wehwehchen der Frühschwangerschaft verschwinden. -- Dafür kommt der Bauch ;-)

LG Christiane 12. SSW #blume

7

... für eure Tips.
Da wird sich bestimmt was finden!
Das mit Ingwer wußte ich noch gar nicht.

Schöne #schwanger-schaft euch allen

lg lunalie#blume