Schwanger trotz PCO, Endometriose und Azoospermie ??

Hallo ihr lieben kugelnden :),

jmd unter euch, der trotz og Probleme schwanger durch ne TESE & ICSI wurde?

Würde mich mal interessieren? !
Ich sehe unsere Chancen schwinden :(.

Danke, lg und euch eine schöne zeit '

1

Ich bin trotz pco im 4. Üz schwanger geworden :)

2

Wenn die TESE erfolgreich ist, habt ihr doch gute Chancen.

Sollte die Endo nicht im Weg sein - wenn doch, würde ich sie definitiv kurz vorher entfernen lassen - kommt ja immer auf den Grad und auch den Ort der Endo an.

Das PCO ist halb so wild, das wird ausgetrickst da bei ICSI ja ohnehin stimuliert wird.

Viel Glück und nicht den Kopf in den Sand stecken :).

jada (17 SSW nach 3. ICSI/5. Transfer)

10

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch, alles Gute und noch eine tolle Schwangerschaft !

Ja das sagte die Ärztin in der Klinik auch - wenn bei der tese was gefunden wird ist erst die Entfernung durch ne GS fällig.

Spielt PCO bei der ICSI gar keine Rolle? Sie hat auch irgendwas von Vorsicht vor ner Überstimu gesagt. (Meine FA sagte nämlich kürzlich noch dass es zu ohne Stimu viel zu wenig und zu kleine Follikel sind).

Langsam komm ich durcheinander ! ;-).

LG

11

Für die TESE drücke ich die Daumen!

Was die Endo angeht: So würde ich es dann auch machen.

Und ja, bei PCO muss man vorsichtiger stimulieren und sich rantasten :) aber das sollte eine erfahrene Repromedizinerin wissen und können.

Alles Liebe und vielen Dank für die Glückwünsche :-)
jada

3

Hab endo grad 2 und mein freund schweres Oat Syndrom. Er sollte sich schon Spermien einfrieren lassen weil es so schlecht aussah. Ohne icsi würde es lt kiwu nie klappen. Was soll ich sagen, wurde kurz darauf auf natürlichem Weg schwanger :)))

4

Habe (oder hatte ? ) auch PCO und durch Medikamente der Kinderwunschklinik beim 1. Mal schwanger geworden, dann leider FG gehabt, danach sofort wieder schwanger geworden. Nun nach 2 Jahren wieder schwanger (ohne Hilfe!!!!) - weiß auch nicht, ob das PCO verschwunden ist oder b man das immer hat #kratz

#winke

9

Hallo,

das mit der FG tut mir leid. Beim zweiten mal war aber alles gut oder?

Das ist ja schön das jetzt alles ohne Hilfe geklappt hat- vielleicht verschwindet das tatsächlich ?! Der Körper macht ja eh was er will :)
Lg

12

Danke#blume
Ja, dadurch, dass es 5 Wochen nach der FG wieder geklappt hat, war keine große Zeit zum "trauern", weil ich wieder so glücklich war. Habe dadurch zwar manchmal ein schlechtes Gewissen meinem Sternchen gegenüber, aber ist ja auch irgendwie schön, dass man nicht daran kaputt geht... #schein

Ja, dann war in der 2. SSW alles super!

Tja und ob das PCO verschwinden kann...!? Dadurch, dass ich nicht mehr in der Situation war/bin, hab ich mich damit natürlich nicht mehr auseinander gesetzt, aber interessieren würde mich das natürlich trotzdem irgendwie;-)

Alles Gute dir#herzlich

(Sorry, ganz schöner Romas geworden #schein )

5

Hallo :)

Hatte auch PCO.. bei mir wurde gebärmutterspiegelung mit Ovarstichelung durchgeführt.. ich wurde im gleichen Zyklus schwanger..

LG

8

Guten morgen,

das ist ja schön :). Sowas haben die bei mir glaube auch vor. Wie kang hat es gedauert und hattest du schmerzen danach?

Hattet ihr auch Azoospermie oder war bei den Schwimmerchen alles gut?

Danke und lg

13

Ja, die Schwimmerchen waren gut.. Der Eingriff hat ca. 45 min. gedauert. Es wurden ca. 30 eibläschen pro Eierstock gestichelt. Danach hatte ich für ca. 2-3 tage schmerzen im Schulterbereich wegen dem Gas im bauch.. das schlafen war nicht so angenehm :( aber sonst hatte ich keine beschwerden..

Drücke dir daumen :)

6

hallo ich bin trotz PCO und bei unserer 1. Tese schwanger in der 12 ssw. Unsere Chancen waren auch mehr als schlecht und nun bekommen wir Drillinge ;-)

Ich drück dir fest die Daumen #pro#klee

7

Hey, das ist ja wunderbar zu hören! :)
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für euch.

Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft !!!

LG und danke !!