Hülsenfrüchte

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage, aufgrund meiner 3. Ss und zwischenzeitlich 30. Ssw vielleicht eine etwas komische Frage...

Da ich toxo negativ bin, muss ich logischerweise auf alles Rohe verzichten! Jetzt sind wir gerade zur Kur und klar, hier weiß jeder alles besser, hat gute Tipps und Ratschläge! Eine Mama meinte, ich müsse dringend auf Hülsenfrüchte verzichten, das ist nicht gut fürs Baby... heute gab es Erbseneintopf... nicht so mein Lieblingsessen, aber was will man machen?! Vielleicht bilde ich es mir jetzt ein, aber die Kleine ist jetzt total unruhig und zappelt nur, es tut teilweise richtig weh... hier gibt es leider keinen kompetenten Arzt....

Meint ihr, das hängt mit den Erbsen zusammen?

Könnt ihr mir verraten auf was man noch alles verzichten sollte!?

Fühl mich irgendwie grad mega unsicher, dabei ist doch alles so "normal"....

Liebe Grüße
Nadine

1

Hey ich kann mir das nicht vorstellen,das es was mit den Erbsen zutuen hat. Lg

2

Ach, die gut gemeinten "Ratschläge"...

Ganz im Ernst: wahrscheinlich hast du einfach nur Blähungen jetzt von den Erbsen und den Zweifeln, die sie in deinen Kopf gesäht haben. Hülsenfrüchte während der SS sind total in Ordnung und sogar gesund, weil sie viel Eisen enthalten.

Später beim Stillen und Zufüttern sollte man damit vorsichtig sein, weil die Kleinen davon Blähungen bekommen, aber jetzt ist das total Wurst :D

Liebe Grüße und lass dich nicht verrückt machen!
Steffi

3

Danke dass du das sagst! Ich habe auch gleich erwähnt, dass ich das nur vom stillen so kenne, aber irgendwie waren sich alle anderen gleich einig, dass es auch in der ss so ist...

Da weiß man doch eigentlich, dass man sich grad in der 3. Ss nicht mehr so verrückt machen soll, tja, und was passiert? Man macht es trotzdem ;-)

5

Ja, irgendwie lässt man sich trotz besseren Wissens immer wieder verunsichern. Liegt wahrscheinlich auch an den Hormonen.

Ich bin auch das zweite Mal schwanger und hab wegen total abgedrehter Sachen gepanikt, über die ich grad nur noch den Kopf schütteln kann :D

Aber eigentlich gibt es keinen Grund, warum wir uns selbst nicht mehr trauen sollten als anderen.

weitere Kommentare laden
4

was gesünderes als Erbsen kannst du ja gar nicht erwischen!!
davon genug gegessen ersetzt du femibion und co!

du wirst mit deinen emotionen wohl ein entsprechendes hormoncocktail losgeschickt haben ;)

wnen ich besonders aufgeregt bin, wird mein kleiner auch aktiver! ,-)

6

Da könntest du recht haben-Hormoncocktails bestimmten momentan meinen Alltag :-/

Also, ich freue mich auf die nächste Erbsenportion und die blöden Blicke der anderen ;-)