Wie spricht man den Namen Levin aus?

Meine Frage steht ja schon oben. Habe jetzt von dem Namen Levin gehört. Der gefällt mir ziemlich gut. Wie spricht man den denn aus?

Levin, also das "i" lang gesprochen oder eher kurz also wie Levinn?

Anne

Also ich würde spontan Lewinn sagen.... also kurz ausgesprochen.... ;-)

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY Niklas Devin 23+0 SSW

ich würde auch Levinn sagen. es heißt ja auch kevinn und nicht kevien ?

Lg, blubella + Paul (12 Wochen + 6 Tage)
http://familienpolitik.24stunden.de

Ich würde den Namen Lewiiiiin aussprechen, so wie den Nachnamen Lewin.

Aber allgemein sollte man seinem Kind keinen Vornamen geben, wo man schon selber bei der Aussprache unsicher ist, wie soll das dann erst anderen gehen!

Hallo,

es wird Lewinn ausgesprochen.

LG

Kerstin

Hallo Anne!

Ich kenne den Namen mit Betonung auf dem "e", also gesprochen "LEWIN" und nicht "LEWINN".

Finde den Namen ganz schön, im Gegensatz z.B. zu "Kevin", den es inzwischen gibt "wie Sand am Meer" ;-).

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby (21. SSW)

LEEEEEEWINN...langes e,kurzes i.
lieben gruss mailin et(#schock heute)

Hi!

Bei uns im Haus wohnt ein 27-jähriger Levin, die Betonung liegt auf der 1. Silbe, also Leeeewin. Das i wird kurz gesprochen. Ist ganz schön schwierig zu erklären...

Grüße,

Zelda, 23. SSW

halli hallo!

also mein Sohnemann soll Auch Levin heißen.haben wa ja was gleich#freu
Ich sage alln die fragen wie der ausgesprochen wird.Na wie Kevin nur mit L *sfG*

eine wunderschöne Restschwangrschaft..

lg Jessy+ Levin Marc 35.ssw

Hallo,

also mein sohn soll auch levin heissen.
Ich spreche den Namen wie Kevin aus, eifach mit L anstatt K.
Sollte einfach sein.

Liebe Grüsse

Isa 1707 & Levin 34. SSW.

Hallo!

Mit dem I lang gesprochen.

L.G. Kathi

Vielen Dank für Eure sehr unterschiedlichen, aber interessanten Antworten. Mal sehen wie wir das nun machen ?!

Liebe Grüße

Anne

Top Diskussionen anzeigen