Rückenschmerzen in 8ssw..warum jetzt schon?

Kennt das jemand? bei meiner ersten Ss kam es erst gegen Ende!
Danke für eure Antworten

1

Genauso geht es mir auch seit heute und hab mich auch schon gewundert. Bin auf die Antworten gespannt.

2

Ich bin erst in der 5. SSW und habe auch Rückenschmerzen, v.a. abends, versuche mich bisschen zu schonen, im Liegen ist es nämlich viel besser! Denke aber das ist harmlos, so lange sie nicht zu stark sind, dann würde ich zum FA.

Gibt halt immer was Neues ... in der 2. SS hatte ich am Anfang Durchfall, das kannte ich aus der 1. SS auch nicht.

LG

3

Bestimme Hormone lockern die Bänder in der Schwangerschaft. Da diese Bänder eigentlich die Aufgabe haben alles stabil zusammenzuhalten und das dann gemindert ist, kann es leider zu den Rückenschmerzen kommen. Gerade in der zweiten Schwangerschaft fängt das manchmal schon früher an...

Lg fannak

4

ahhhh.ei vielen dank:-)

5

Mein FA meinte zu mir, Kreuz-/Steiß-/ Rückenschmerzen können sehr wohl schon ganz am Anfang auftreten, eben genau wegen der gelockerten Bänder. Ganz wichtig sei es, in Bewegung zu bleiben und sich nicht extra viel zu schonen. Das würde nur alles noch schlimmer machen. Also: Spazieten gehen, Laufen, Rad fahren, schwimmen, Gymnastik...

Viel Glück! Und alles Gute für eure weitere Schwangerschaft!