Baby drückt auf die Scheide

Schönen guten Abend,
Villt kommt sie frage etwas doof, aber es ist meine erst ss und daher noch nicht so erfahren, also seid gnädig mit dieser doch etwas doofen frage :P

Und zwar hatte ich vor zwei Tagen einen fa Termin. Bei der Kontrolle sagte mein Arzt das die kleine Maus schon relativ weit und sitzt und auf die Scheide drückt.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, das die kleine früher zur Welt kommen kann wenn sie schon wie der Arzt so sagt so weit unten sitz?

LG Star 27 ssw

1

Das Baby drückt nicht auf die Scheide, sondern auf den Gebärmutterhals!

Die Aussage des Arztes hat überhaupt keine Aussagekraft! Solange der gbmh noch lang genug ist und du keine Wehen hast ist alles ok.

2

Mein kleines Würmchen drückt zwischendurch auch schonmal gerne, meine Hebamme hat mich zum schonen verdonnert. Nicht komplett, aber nicht mehr zu viel stehen und laufen. Öfter mal hinsetzen und hinlegen.

Ich neige aber auch zu vorzeitigen Wehen. CTG war still und Gebärmutterhals erhalten, aber sicher ist sicher.

Meine Ärztin hätte da nun nichts gesagt, aber in solchen Sachen traue ich auch nur meiner Hebamme.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre & 6 Jahre) und Ü-Ei (23+6)

3

Vielen Dank für die liebe Antwort, ich werde auch nochmal mit meiner Hebamme sprechen was sie dazu sagt. :-)