42 ssw - noch jemand soweit?? SILOPO

Hi Mädels. .

langsam werde ich ungeduldig und mag nicht mehr warten. Dazu kommen die üblichen ss - Beschwerden die manchmal kaum noch auszuhalten ist.
dem baby gehts super. Plazenta ist einwandfrei und fruchtwasser hab ich auch noch genug. Mumu ist trichterförmig offen und eigentlich ein allg. geburtsreifer befund.
solangeves dem kind gut geht möchte ich, dass es selbst entscheidet wann es kommen will. Bin eher gegen eine Einleitung wenn nichts dafür spricht. Doch ich hoffe soooo sehr dass es nicht mehr all zu lange dauert.

Liebe Grüße

1

och herrje...du tust mir irgendwie leid:-/ ich glaube ich würde durchdrehen, ich kriege ja jetzt schon zuviel und kann es kaum erwarten das es endlich dem Ende zugeht, bin ab morgen in der 29 SSW.
Lass dich mal fest drücken#liebdrueck

2

Danke.. du bist lieb.

Das schlimme daran ist ja, dass ich in der 36ssw liegen musste weil es hiess das baby kommt jeden Moment. .. nun ja, gekommen ists bis heute nicht.. :O

3

Hallo,

super Einstellung #pro
Ich hab noch ein paar Wochen Zeit aber das ist ok.

TB

4

Nach hast du bist in die 43. SSW Zeit, dann übterträgst du erst.

So gesehen, wenn dein Baby gut versorgt ist, ist das gut si, dass du nicht gedrängt wirst!! Wie oft hört man von unnötigen Einleitungen, weil man paar Tage drüber ist..

Es kann sich nur mehr um Tage handeln! Es sind keine Wochen mehr! Jeder Tag ist kostbar, wie du ja eh genau weißt :-)

Halte durch!!! Toi toi toi

(Kann ja auch sein, dass deine ssw gar nicht richtig eingeschätzt wurde.....)

5

Ach je, bin ab Montag in der 41. ssw und warte jeden Tag dass sich was tut. Bisher leider nix :/
Fa und Kh möchten mich max 2-3 Tage über Termin gehen lassen ehe sie einleiten (Kind sehr groß).
Ich hoffe er macht sich bald auf den Weg. Brüte gerade wieder über einem Heublumendampfbad :/

8

Oje... überlege dir eine Einleitung gut. Mein FA wollte auch nach 2 tagen Einleiten... ich hab jedoch abgelehnt, da es dem kind gut geht und alles in Ordnung ist. Bereue mein entscheid nicht.

liebe grüße und alles Gute

10

Ich weiß, bin persönlich auch nicht dafür. Aber lieber erst eine Einleitung versuchen statt direkt einen Kaiserschnitt.
Bei uns soll es wegen der Größe des Babys gemacht werden.
Aber ich denk positiv dass er doch von selbst kommt und putze, geh spazieren, kreise mit dem Becken usw :D

6

Oh mein Gott, mein Respekt! Ich bin jetzt in der 39. Woche und seit ein paar Tagen halte ich diese ständigen Schmerzen wegen der Wassereinlagerungen und die Hitze kaum mehr aus!

Klar geht das Kind vor, aber ich glaube, bis zur 42. würde ich echt nicht aushalten ;-)

Was sagt das KH denn? Bei uns leiten sie nach spätestens 7-10 Tagen immer ein.
Aber gut, wenn die Plazenta noch gut versorgt...

Wirklich, Hut ab, dass Du nicht einleiten lassen willst :-)
Ich drück die Daumen, dass das Kind bald das Signal gibt...man sagt ja, bei Gewitter platzen die Fruchtblasen schneller ;-)

7

Huhuu! #winke

Ich warte auch noch. Bin heute bei 41+2 und bisher war es ruhig. Bis auf die letzten beiden Nächte, wo ich (wahrscheinlich) Wehen gemerkt habe: Mensziehen und einen harten Bauch. Bin aber immer wieder eingeschlafen. #hicks

Bei der letzten Untersuchung beim FA war der Befund noch recht ruhig: Kleine noch nicht tief im Becken, MuMu fingerdurchlässig. Ansonsten ist die Versorgung, das Fruchtwasser und die Plazenta top. Und mir geht es auch gut.

CTG am Donnerstag und heute Mittag zeigte keine Wehen an.

Von daher soll ich am Montag Morgen ins KH zur Anmeldung kommen. Okay.

Meine Hebamme hat mir vorhin angeboten, es vorher noch homöopathisch zu versuchen. Bin zu ihr geflitzt (sie hat Nachtdienst). Da hat sie dann eine Eipollösung vorgenommen und mir Globulis mitgegeben. Die nehme ich jetzt brav nach Anleitung und warte, was kommt.

Lustig war: ich war mir ja nicht sicher, ob das die letzten Nächte Wehen waren. Bin ja schließlich eingeschlafen (bin Erstgebärende und denke, dass ich merken MUSS, wenn es Wehen sind). Tja, Befund heute Abend vor der Eipollösung: MuMu etwas mehr wie 2 cm. Wow....

Wenn nichts passiert, wird Montag ja eh langsam angeschubst.

Ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch bald was passiert und du ganz schnell deinen Engel auf dem Arm hast und kuscheln kannst. #klee

LG, Shorty

9

Ich drücke dir auch die daumen dass du dein kleines bald in den armen halten kannst..

Alles gute

11

Toll, dass du dir Zeit lässt!

Meinen 3. bekam ich auch erst ET+15.
Dafür war es eine traumhafte Hausgeburt. Er hat sich in den letzten Wochen noch ein bisschen Speck zugelegt- wog dann 4300g, war aber topfit! Warten kann sich also lohnen!

Dann ist ja bei dir nun auch aus dem Juli- ein Augustkind geworden.

Bei mir war es damals ein Maikäfer statt ein Aprilbaby geworden!
Ich war noch einen Tag vor der Geburt auf einer Maiparty- danach gings endlich los!

Also wie wäre es mit 'ner Grillparty?Hilft vielleicht? ;-)
Alles Gute!