Heringssalat?

Ich habe so Hunger darauf....darf man den essen?#koch

Heringssalat?

Anmelden und Abstimmen
1

Hat mir mein Gyn verboten, weil der Fisch roh ist!

Ich bin da eigentlich nicht pingelig, aber daran hab ich mich gehalten.

2

Ist das nicht auch roher Fisch ?

Also ich esse das nicht hab das schon als Kind gehasst mit Kartoffeln :D

Aber denke das es nicht gut sein soll ...

3

ist das nicht matjes salat? ist der fisch nicht in essig eingelegt? dann ist er ja nicht roh...
und ausserdem - auch sushi kann man essen in der ss, solange der fisch mindestens 24 h gefroren war - das ist er in den sushibaren - das gleiche gilt wohl dann auch für deinen hering, falls der wirklich roh ist, was ich nicht glaube ;-)

4

Ich esse alles worauf ich Lust habe, man hat doch nicht umsonst Appetit auf bestimme Nahrungsmittel. Ich finde man sollte viel mehr auf seinen Körper hören als auf diesen ganzen Quatsch, der erzählt wird. Kinder werden seit Millionen von Jahren geboren, in der Steinzeit haben Schwangere wahrscheinlich sogran notfalls rohes Fleisch gegessen, also was soll das alles?!!#klatsch

5

Wahrscheinlich hast du recht - ABER ich bin sehr vorsichtig geworden. In meiner ersten Schwangerschaft War ich zeitgleich mit einer Freundin schwanger, sie musste in der 25 Woche ihr Kind still zur Welt bringen aufgrund einer Listerieninfektion!

6

Hallo,

ich habe mich mit dem Thema schon intensiv beschäftigt, da ich auch gerne Hering (insb. Bismarck) esse und Sushi über alles liebe.

Ich weiß, du hattest nichts über Sushi gefragt, aber hier hat dir jemand den Tipp gegeben, dass der vorher eingefroren sein sollte. Das ist absoluter Schwachsinn. Listerien können die Kälte überleben. Also bitte, bitte kein Sushi essen.

Zu deiner Frage. Hering ist roh, kann aber unbedenklich gegessen werden, wenn er eingelegt wurde. Z.B. Bismarck - sauer oder Matjes - salzig. Ich weiß jetzt nicht, ob Sahnehering mit Matjes oder unbehandeltem Hering gemacht wird. Das entscheidet darüber, ob du es essen darfst.

Hier kannst du das auch nochmal nachlesen:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Bismarckhering_764.htm

7

Dank dir!

8

das mit dem sushi glaube ich nicht - das war auch ich, die das geschrieben hat :-)

ich kenne nicht die deutschen richtlinien für sushizubereitung, aber hier in dänemark darf man gerne, da es als vollkommen unbedenklich gilt - bestätigen hier sogar die ärzte...

von dem her werde ich mit meinem mann am dienstag zu seinem geburtstag sushi essen gehen#mampf

lg

weitere Kommentare laden