Eure Erfahrungen im Krankenhaus

#winke
Hallo Ihr Lieben!
Mich bewegt ein ganz besonderes Thema.Mach einer interressiert es nicht und sagt nach der Geburt geh ich eh wieder nach hause,aber einer wie ich bleibe da doch liebre etwas länger!ABER NICHT WEGEN DES GUTEM ESSEN#nanana
Wieder einmal (mitlerweile 4 te mal),wünsche ich mir eine schöne Geburt und nette Bettnachbarn!!!:-D Wer wünscht sich diese nicht.Was habt ihr für Erfahrungen ,ohne die Namen der Häuser zu nennen,gemacht.Wie war das Personal und die Damen die in deinem Zimmer waren?
Bis jetzt gab es immer bei mir was auszusetzten!!!!
1-Unsauberes Badbenehmen
2-Kinder die zu Besuch kamen und sich echt crass aufgeführt hatten
3-Unbeholfenes "Fachpersonal" während der Nachtschicht
usw...

(Mitlerweile habe ich das Bedürfnis auf ein Familienzimmer um meine Ruhr zu haben.Sorry!!#schmoll)

Mal eine ander Frage oder.Schreibt was ihr erlebt habt ,während eurem Auffenthalt im geliebten Krankenhaus.#winke

5

Ehrlich gesagt sind genau die aufgezählten Gründe unter anderem dafür verantwortlich, dass ich, wenn es irgendwie geht, nicht im Krankenhaus entbinden will.

7

#winke
Eine Ehrliche Antwort.Darum möchte ich,auch wenns teuer wird ,ein Familienzimmer#winke

10

Aber das Essen ist da dann auch nicht besser, oder? ;)

Ich versteh das, ich teile sehr ungerne Nachtgeràusche und Bad...

1

Also, da ich immer einen KS hatte und auch jetzt wieder einen bekomme blieb/bleibt mir ja fast nix anderes ueber als laenger im KH zu bleiben (5-6 Tage).

Muss aber gestehen dass ich glaub ich sowieso geblieben waere. Natuerlich ist das Essen grenzwertig, das Zusammenleben mit Fremden in einem Zimmer komisch, die Nachtruge gestoert etc. - Kh halt...

Aber was ich schon genossen habe:

1. das seelige Nixtun, sich einfach nur aufs Baby konzentrieren zu koennen ohne sich Gedanken ueber anderes machen zu muessen
2. die medizinische Versorgung und Ansprechpersonen bei Zweifeln/Fragen rund um die Uhr
3. Besuch muss nicht verkoestigt und bedient werden, im Gegenteil

Aber das sieht jeder anders! ;-)

Lg, Melli (38. Ssw, KS-4)

2

*NachtruHe* ;-)

3

#winke
Schön das dich das Thema angesprochen hat:-)
Der Meinung bin ich auch.Man hat die Hände völlig frei.
Und der Besuch muss dann auch irgendwann mal gehen!:-p
Im allem muss ich dir recht geben.Man hat da echt Narrenfreiheit!Halt wie eine Königin!#hicks#winke

weitere Kommentare laden
6

#winke

Ich war noch nie in meinem Leben als Patient im KH, von daher habe ich weder positive noch negative Erfahrungen.
Entbinden möchte ich gern im Geburtshaus, da es aber im Moment auch auf einen KS hinauslaufen kann wünsche ich mir folgendes:

- Ein Familienzimmer, in dem ich mit meinem Mann und der Kleinen die ersten Tage in Ruhe verbringen kann
- falls kein Familienzimmer verfügbar, nehme ich ein Einzelzimmer, auf Zimmernachbarn kann ich gut verzichten
- kompetentes nettes Personal, das meine Wünsche respektiert
- wenig Besuch in den ersten Tagen

Lg
Nina 33+5

9

Da drück ich dir die Daumen:-D
Bei meiner letzten Geburt waren die Einzel/Familienzimmer heiß begehrt!#zitter
Möchte diesmal auch wieder alleine sein:-p#winke

11

Ich fürchte auch, das da ein harter Kampf läuft um die Zimmer bei sollte keins frei sein gehe ich wieder Heim...;-) Der KS läuft ja geplant ab?
Gerade nach einer OP möchte ich nicht noch den Besuch einer Zimmernachbarin zugemutet bekommen. #schwitz

Die Klinik, die in Frage kommt hat insgesamt 6 Familienzimmer - ich hoffe das reicht.

weitere Kommentare laden
12

Hallo #winke

gönn dir ein Familiezimmer! ;-)
Hier meine Erfahrungen:

also bei der ersten Geburt war echt viel los in den Kreißsälen und die Babystation ganz schon doll belegt. (War Ende September)
Dadurch war für mich auf der WöchnerinnenStation kein Platz mehr und ich musste eine Etage nach oben auf die Gyn. Die ersten paar Stunden im Einzelzimmer bis ich dann auf ein normales Zimmer konnte.
Da lag dann erstmal eine, die kurz nach mir entbunden hatte. (5Geburten in einer Nacht in zwei Kreißsälen #zitter) Nachts wurde dann eine Schwangere dazu geschoben. Das hat ganz schön gestört, weil die Ärzte mit ihr viel geredet haben etc.

Ich musste mit dem Bettchen dann immer im Aufzug eine Etage nach unten ins Kinderzimmer.

Beim zweiten Kind wollte ich das alles nicht mehr so haben und wir haben uns für ein Familienzimmer entschieden. Es wurde eingeleitet und da wieder September war, hatten die wieder nichts frei und ich kam in dasselbe Zimmer wie damals ;-) Aber diesmal war das Zimmer nur für uns. Das war sehr angenehm, da wir gegen 2Uhr nachts ins Zimmer kamen, konnten also noch was schlafen.
Um vier (!) Uhr kam auf einmal eine Schwester rein, die wollte dass ich aufstehe (????) und hat sich meinen Wochenfluss angeschaut, nachdem ich auf Toilette gehen sollte..

Kann mir jm den Grund nennen für sowas? Hatte ja keinen KS oder so. Wollte nur schlafen ;-)
Naja, und dann um 6:30 wieder geweckt für Blutdruck. Gemessen wurde im Liegen und Halbschlaf, war also sehr aussagekräftig.. #roll
Daher bin ich dann so schnell nach Hause wie es ging: Entbunden Donnerstag nachts, nach Hause Samstag früh. War auch kaum noch im Kinderzimmer, habe immer im Zimmer gestillt und gewickelt.

Da ich auf dieses ganze Gedöns keine Lust mehr habe, will ich diesmal ambulant entbinden, wenn alles gut geht.
Ab nach Hause, da wecken mich nur meine Kinder und nicht irgendwelche Schwestern..

Zum Badezimmer im KH kann ich nur sagen, dass es keine Seife etc gab, das fand ich immer blöd. Und beim ersten Kind war ja die Schwangere mit auf dem Zimmer, ihr Mann ging auch immer auf unsere Toilette, das fand ich eher unhygienisch. Der hätte auch im Flur gehen können..

LG Nati 37.Woche

16

#winkeSchön sich mal so auszukotzen wa!?
Bei mir war es auch so änlich.Bettnachbarin Nr.2 von insgesamt 3,ging auf die Toilette(groß)und machte ihre Bremssburen nicht weg...#schock
Dann nach 2 Tagen endlch allein,und auch die letzte nacht für die letzten Tage! ,kam eine Frau mit extremen Schmerzen nach der OP bei mir ins Zimmer!Die Nacht war vorbei eh sie anfing!Musste nämlich ersatz Schwester spielen weil keiner zu ihr kam!!!Tja und mein Baby damals bekam da seine ersten Stundenlangen Schreiattacken!!Und wat sagte die Nachtschwester zu mir?Ich solle in mein Zimmer gehen und die anderen Frauen nicht wecken!!!!!!!:-[ Tja ich kurz ins Zimmer,die arme Frau schlief endlich mit ner menge Schmerzmittel im Blut,und dann sofort wieder raus aus dem Zimmer,da Baby immer noch wie am Spieß schrie!!!#schmoll

20

Stimmt, das war bei mir ähnlich beim ersten. Die Bettnachbarin mit Baby war direkt am nächsten Tag zu Hause, zweites Kind, keine Lust mehr ;.)
Da die andere ja noch schwanger war, wollte ich sie auch nicht stören und wie das beim ersten Kind so ist, reagiert man beim ersten Pieip ;-) und wenn er dann unruhig war, wollte ich sie nicht stören und bin dann nach unten ins Babyzimmer gegangen. Und das mehrmals nachts. Das war schon anstrengend.

Meine Jungs haben einen guten Schlaf, also wenn das Baby nachts mal weint, werden die sich schon nicht so schnell stören lassen :-) Wenn ich dieses mal ambulant entbinde..

Ach ja.. Aber über das Essen kann ich nicht meckern. Morgens und abends gab es im Gemeinschatsraum Buffet (natürlich ein einfaches) aber es war nett und mittags das Essen war ok.
Mein Mann bekam sogar eigenes Essen im Familienzimmer (muss glutenfrei essen). 70€ kostete das pro Nacht - Einzelzimmer hätte 90€ gekostet.. #pro

LG

weitere Kommentare laden
18

Statt froh zu sein, das VIERTE!!! mal in einem sicheren Land in einem sauberen Krankenhaus mit Fachpersonal entbinden zu können, so ein verwönhte Wohlstandsgörenmist. Werd erwachen, es wird langsam Zeit!

Manchen geht's echt zu gut.

21

#winke
Ach dich kenn ich schon vom stillen mitlesen!
Von Wohlstand haste noch nix abbekommen wa Süße!
Wenns dich stört das andere wat zu erzählen haben dann mach nen Abflug!#kuss

33

woa, ist das überheblich und respektlos

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

also beim 1. Kind hatte ich ein Einzelzimmer, trotzdem fand ich, dass STÄNDIG jemand kam, zum Putzen, Blutdruckmessen etc. schrecklich. Deshalb beim 2. Kind habe ich ambulant entbunden, gut 3 Std. nach der Geburt bin ich wieder heim, die beste Idee EVER. Falls es, was ich sehr hoffe, noch eine 3. Geburt gibt, mache ich das wieder so bzw. entbinde gleich daheim :-p

LG

27

#winke
Ne ich bleib da einige Tage wegen Gelbsuchtgefahr bei Neugeborenen.Mein Kinderarzt ist ziemlich weit entfernt und müsste lange mit dem Bus rüberfahren wenn was wäre!#winke
Hoffe und wünsche Dir viel Glück bei Deiner nächsten Geburt.#winke

29

Naja, noch bin ich ja gar nicht schwanger ;-) Ich hatte eine Hebamme, die täglich kam, die hat auch nach Gelbsucht geschaut, meine Kleine war auch mal etwas gelb, aber alles im Rahmen. Frau kann ja, Gott sei Dank, noch (!) frei entscheiden, wo sie hingeht zum Entbinden und wie lange sie bleibt!

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
34

Bei meiner Tochter war ich in der 33. SSW für 2 Wochen im KH. Und es stand immer auf der Kippe ob sie nicht jeden Moment geholt werden muss. Meine Bettnachbarin war in der 24.SSW und hat die ganze Zeit nur erzählt dass es ihr egal sei ob ihr Kind überlebt oder nicht. Fand ich psychisch total heftig da ich darum kämpfte kein Frühchen zu bekommen.

Hab mich dann an die Schwester gewendet und ein anderes Zimmer bekommen. Da war ich dann alleine.

Bei der Geburt hatten wir ein Familienzimmer.

Ich bin mal gespannt wie es diesmal wird.

36

#winke
Ich hoffe es für dich Schnecke!Sowas kann echt belastend sein,wenn man sich auf sein Kind freut!#winke

40

Ich habe in Berlin im Westend entbunden und hatte ein Elternzimmer.zum Glück denn ich hatte einen ungeplanten KS und war danach doch ziemlich auf die Hilfe meines Mannes angewiesen.Ich konnte mich jederzeit bei Problemen an die Schwestern wenden wenn es zum Beispiel ums stillen ging oder mein Sohn doll geweint hat und ich evtl mal nicht wußte was ich noch versuchen könnte,
Das Personal war wie immer nett, was aber auch daran liegen kann dass ich selbst dort arbeite :-p ich weiß aber gar nicht ob die das so wußten da ich bis dato mit der Gynäkologie nix zu tun hatte.
Das Essen ist wirklich okay....
Momentan muss ich aber ehrlich sagen würde ich dort nicht nochmal entbinden da die Gynäkologie eine ziemlich hohe KS-Rate hat und ich dieses mal unbedingt spontan entbinden möchte.....

41

;-) Icke bin och Berlinerin!
Ja ,allein in einem Zimmer mit Mann und Kind ist alle mal besser,als im hektischen 3-4 Bettzimmer wo man nicht wirklich zu sich findet!#winke

43

Also es gibt bei uns zum Glück nur 2-Bettzimmer auf der Wöchnerinstation. Mittlerweile arbeite ich selbst dort und sehe ja manchmal wieviele manche da Nachmittags zu Besuch empfangen.Mir persönlich würde es nie im Leben einfallen wenn ich mir ein Zimmer teile mir da vier Leute zu Besuch einzuladen....da hätte ich definitiv ne Krise bekommen!!!!
Es gab zwar bei uns auch ein Stillzimmer das ist beispielsweise ganz oft abgeschlossen, also recht unsinnig.
In welches KH gehst du denn bzw. hast du entbunden?

weitere Kommentare laden
45

Unser kh ist toll nur bissi Tranig aber das scheint fast überall so zu sein :-)

Der 1 war ein ks und ich hatte eine eklige BettNachbarin die ganz laut TV geschaut hat....geraucht hat und mich ständig beobachtet hat :-/ hab dann das zimmeg gewechselt zu einer Freundin rüber :-P

Der 2 war eine Einleitung war alles schick super Betreuung wie immer :-) BettNachbarin "kannte" ich noch von vor der Einleitung da waren wir auch zusammen am wehen :-D sie hat leider das halbe kh gekannt und unendlich viel Besuch gehabt :-/

Na ja hab ambulant entbunden und bin nach haus...kh hat für mich nichts mit ruhe zu tun :-)

48

Danke für deinen Erfahrungsbericht!
In meinem Beitrag ging es vielen änlich.Es ist schon schade das viele Besucher und Wöchnerrinnen sich nicht an die Benimmregeln halten möchten!Und gaffen kann ich och nicht leiden:-[#winke

78

Tja was soll man machen :-/ unsere Zimmer sind leider auch sehr eng und ein Vorhang würde schon sehr viel Privatsphäre schaffen aber so weit sind sie noch nicht ;-)