Türgriff in Bauch gerammt :-(

Hey ihr!
Ja ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber brauche euren Rat!

Ich habe mir gestern bei Freunden eine Türklinke in den Oberbauch links über dem Bauchnabel gerammt - bin 12 SSW!

Es tat kurz weh, aber dann war es ok! Wenn ich nun auf die Stelle am Bauch drücke schmerzt es wie bei einem blauen Fleck! Sonst habe ich keinerlei Beschwerden!

Muss ich mir Gedanken ums Baby machen? Liegt doch eigentlich noch geschützt im Unterbauch, oder?

Danke und LG Jen

1

Grundsätzlich gilt solange du keine anhaltenden Schmerzen oder Blutungen hast wird wohl nichts passiert sein!

Zumal du mit der Türklinke deutlich über der Gebärmutter bist in der 12 ssw!!!

2

Danke dir! Zuspruch beruhigt ja immer ein wenig ;-)

#danke

3

Hey jen,

Soweit ich weiß, brauchst du dir tatsächlich ums baby überhaupt keine sorgen machen - es liegt viel tiefer.

Dass die stelle jetzt weh tut, hat mir der Schwangerschaft nichts zu tun; das hättest du sonst wohl auch;)

LG!
Nani

4

Danke Nani!

Ach ja, man ist halt immer beunruhigt und froh wenn man dann positive Antworten bekommt!

#danke

5

Keine Angst! Ich hatte letztens den Fahrradlenker im Unterleib...

Die Zwerge sind so gut geschützt, da passiert nichts.

Solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast ist alles gut!

6

Danke dir Wunderwunsch!

Das beruhigt mich alles sehr!

7

Ich glaube auch das da nicht viel passieren kann.
Ich habe mir erst gestern wieder die Schranktür von den Bauch gehauen. Ansonsten ecke ich auch ständig mal irgendwo mit dem Bauch an. Manchmal ist es gar nicht so einfach einzuschätzen ob der Platz ausreicht. Einmal nicht aufgepasst.....

LG

8

Du hast deine Organe, wie Darm, erwischt, aber deine Gebärmutter nicht mal ansatzweise.

Blauer Fleck ist gemein, sollte wieder weg gehen, aber wegen dem baby musst du dir keine sorgen machen. Ist nicht mal davon betroffen an dem Ort, den du beschrieben hast in in deiner SSW.

9

Hallo,

guck mal hier ist ein Bild wann die Gebärmutter wo ist:

http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/bilder/big/506698.jpg

Also total ausser Reichweite! Mir ist das auch schon passiert. Gab ne ordentliche Macke aber die Gebärmutter war damals auch noch zu tief. Keine Sorge

TB