Blutzuckeruntersuchung 27. SSW

Hallo ihr Lieben,

habe am Montag um 08:00 die Blutzuckeruntersuchung. Habe vergessen zu fragen, ob ich nüchtern kommen muss....

Ich nehme es mal an, sonst hätte ich nicht gleichs morgens den Termin...Wie war das bei Euch? Ich habe in der Schwangerschaft schon ein riiiiiesen Loch im Bauch wenn ich morgens aufsteh - wäre ärgerlich wenn ich umsonst nix esse :-D

Danke! #blume

1

Also bei dem kleinen test sollte ich eine std bevor ich die Lösung getrunken habe frühstücken. Rufe Bitte noch mal an. Wenn dein Kind nicht auffällig ist wird der kleine gemacht ansonsten vielleicht der große und zu diesem musst du nüchtern sein.

Lg Marie mit Babygirl #baby Inside 30. Ssw

7

Leider hat mein Arzt diese Woche Urlaub und der Termin ist schon am Montag #augen
Ich denke ich werde nüchtern hin gehen und mir was mitnehmen, das kann ich ja danach gleich essen :-)

2

ja man muss nüchtern sein, aber wasser darfst trinken:-p

3

#winke

Also ich musste nicht nüchtern sein für den kleinen Zuckertest. Mein Frühstück durfte nicht länger als eine Std. her sein, dann musste ich in der Praxis die Glucose-Lösung trinken, eine Stunde warten und dann wurde der BZ bestimmt.

Lg
Nina 33+5

4

Wenn das der kleine Test ist dann musst du nicht nüchtern dahin. Nur Nutella oder Marmelade solltest du nicht gerade essen :p so wurde mir das zumindest gesagt

5

Also bei mir war das witzige, dass der Test spontan gemacht wurde. Hatte morgens noch schön gefrüchstickt, inkl. Schokoweckchen und Milchzucker im Tee... Und da kam ich an und die Ärztin hat mir im Labor hinterhertelefoniert, ob der Test schon gemacht wurde. Wurde er nicht, also machen wir den jetzt. Es war dann nur der kleine Test, und zum Glück war dieser unauffällig.

6

Hatte heute um 8.10 uhr den grossen test. Durfte seit gestern abend 22 uhr nichts mehr essen und trinken

8

Hallo, 'also ich hatte meinen test vor zwei Wochen und bin nüchtern hin und ich brauch morgens eigentlich mein Frühstück . So habe das der Sprechstundenhilfe gesagt und sie meinte ich hatte ruhig FRÜHSTÜCKEN dürfen nüchtern wäre nur bei dem großen .das War natürlich klasse habe dann nicht gewußt weil bei Meiner ersten ss wurde mir gesagt nüchtern irgendwie wurde das geändert. . Ich saß natürlich da und hatte ein Riesen Loch im Magen. :-(. Naja hab es überstanden ;-)