Was tut ihr wenn ihr eine Blasenetzündung habt?

Hallo!

ich bin heute Früh mit einer Blasenentzündung aufgewacht :-( Hab sowas eigentlich sehr selten, und wenn, dann bekomm ich sie immer mit diesem speziellen Tee in den Griff.

Jetzt hab ich in der Beschreibung von dem Tee gelesen, dass zu wenig Erfahrungswerte bestehen, und deshalb von der Einnahme in der Schwangerschaft abgeraten wird.

Mein Arzt hat heute erst am Nachmittag Ordination. Ich sitze da im Büro und fühl mich einfach nicht gut. Trinke viel Wasser.

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch tun könnte?

Danke euch!

lg
viri 16. ssw

1

Hallo,

Cranberrysaft am besten zwei Pakete und viel O-Saft. Das ganze trinke ich immer recht zügig und kriege das so super in den Griff.

TB

2

Trinken trinken trinken, andere Tees, Schorlen, Cranberry Saft. Mir hilft auch Wärme, Wärmflasche oder so.

5

EIne Wärmeflasche in der SS würde ich der TE nicht direkt empfehlen aber ein ordentliches Sitzbad von 10 min. hat mir bisher ganz gut geholfen um die akuten Schmerzen in den Griff zu bekommen.

3

Cranberrysaft ist wohl am Besten. Du musst dir aber das richtige Konzentrat holen, das ist ganz schön teuer. Aber dann gibt es auch noch solche Kapseln, die nehme ich jetzt unregelmäßig zur Vorbeugung.

Ansonsten viel trinken. Meine Hebamme hat noch Sitzbäder empfohlen z.B mit Lavendel öl zur Entspannung der Blase. Wärme tut ja immer ganz gut.

Ätzend ist sowas.

Hatte ich vor ein paar Wochen, aber man konnte im Urin nichts nachweisen. Hatte dann über eine Woche BEschwerden, dann waren sie von heute auf morgen plötzlich weg.

Alles was harntreibend ist wirkt auch. Tees usw.

Gute Besserung!!#klee

4

Hallo!
Damit hatte ich auch eine Weile zu kämpfen in dieser Schwangerschaft. Nachdem ich zweimal Antibiotikum nehmen musste, die mir nicht halfen, hat mir meine Frauenärztin "Canephron" empfohlen. Das ist ein pflanzliches Mittel, das man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Damit hab ich es in den Griff gekriegt!

Alles Gute! :-)
Brownie

6

Canephron ist super. Hat mich neulich vor dem Antibiotikum bewahrt.

7

Ganz ehrlich sofort zum Arzt oder Notarzt hatte das letztes Jahr ist abends angefangen sofort zum Notarzt hab auch sofort Antibiotika bekommen hat sich innerhalb 4 Tage zu ner Nierenbecken Infektion ausgebildet lag damit ne Woche im Krankenhaus und weitere 3 Wochen Zuhause und war richtig fertig. Damit ist nicht zu spaßen

8

Da ich persönlich den Cranberrysaft widerlich finde (also den richtigen aus dem Reformhaus ohne Zucker und so) hole ich mir in der Apotheke Cranberrykapseln. ;-)

Und wenn du es homöopathisch magst: cantharis globuli. Helfen bei mir super. Nach Potenz etc würd ich dann mal googeln.#herzlich

Gute Besserung!

9

Ich hoffe du warst schon beim Arzt und hast schon das Antibiotikum genommen. In der SS ist mit Blasenentzündungen nicht zu spaßen, die gehören zu den häufigsten Gründen fur vorzeitige Wehen ...

10

Huhu
da wirst du wohl um ein Antibiotika nicht drum herum kommen. Ich hatte jedenfalls bei allen 3 BE in meiner Schwangerschaft eins bekommen. Da es immer am We war, bin ich immer im Klinikum gewesen, wo ich auch entbinden werde.
Prophylaktisch trink ich jetzt jeden morgen und abends vorm ins Bett gehen Cranberry-Muttersaft (1 Schnapsglas unverdünnt). Dazu täglich mind. 2 l Wasser. Davon ist immer 1 Flasche staatl. Fachinger Wasser dabei. Meine Hebamme schwört drauf und ich muss sagen-mir tut es auch gut!
Hab seit dem ich das täglich trinke auch kaum bis kein Sodbrennen mehr. Hilft also in vielerlei Hinsicht :-)

So und bis Du zum Arzt kommst, hilft tatsächlich nur trinken, trinken, trinken...und, wenn möglich, ein warmes Bad. Generell warm "da unten" anziehen. Man sollte bei BE auch immer auf warme Füße achten!

Gute Besserung!!

LG bienchen, 32+2