Diese merkwürdigen & furchtbaren Nächte...

Abend Mädels,

... und wieder einmal existiert eine weitere schlaflose Nacht in der Schwangerschaft. Ich bin wahnsinnig müde, doch plagen mich seit der 29SSW unruhige Beine. Manchmal hilft Kälte, Wärme, Magnesium oder eine Wadenmassage. Alles hilft heute mal nicht...#schwitz Deswegen poste ich diesen Eintrag. #schein

Durstflashs, nächtliche Toilettengänge, Kopfschmerzen, Wadenkrämpfe, Mücken, Nachbar der ab 23 Uhr leckere Sachen kocht, Hitzewallungen, Kater der ab 6 Uhr mauzt, den schrecklichen krässlichen Weckerton vom Mann, Fussballtraining vom Bauchzwerg und Albträume - ja diese Dinge kommen i.d. Woche vor. :-p

Und mein Ausschlafen besteht aus drei Stunden Schlaf. Ich Jubel dann immer und erzähle es allen gleich weiter. #rofl Wenn die wüssten ...

Leider gibt es dann aber diese :-[ Tage wie heute. Wahrscheinlich schlafe ich nachher mit der Wasserflasche auf der Couch ein :-)

Und was treibt ihr so in euren schlaflosen Nächten? :-)

Liebe Grüße Ivory und Bauchzwerg #schrei 32SSW

1

Mir geht's Grad haargenau so. Unruhige Beine, ständig aufs Klo müssen usw...
Könnte Grad heulen weil ich Alkohol müde bin und trotzdem nicht schlafen kann :-(

LG Mara (31.ssw)

2

Dämliche autokorrektur :-[

3

Ich auch, ich auch. Würde soooooo liebend gerne den Mann für eine Wadenmassage wecken, aber stattdessen lasse ich ihn dahin schnarchen.

Versuche immer die Beine anzuspannen, hilft aber auch nur kurzfristig...

... irgendwann schlafen wir bestimmt ein. :)

weitere Kommentare laden
8

Hier.stelle mich mal an... Hab gestern deswegen.auch was gepostet... :-( jaja es.hilft aber ach gar nix.... Ich werde.verrückt.. Allerdings wurde.ich mich über 3 Stunden.Schlaf am.Stück.auch freuen, ich komme so.am.stück maximal auf 1,5 Stunden, dann bin.ich das erste mal wach danach alle.30 bis 45 minuten. Bis zur Entbindung und damit die Erlösung dauert wohl.noch ein.Weilchen. Bin.zurzeit in der 28 ssw

9

#liebdrueck ja solche Nächte sind echt :-[:-[:-[

Eigentlich wurde ja immer gesagt das "Frau" im zweiten Trimester besser schlafen kann. Nichts da #nanana, das war genauso furchtbar wie das erste und jetzt das dritte Trimester.

Damit ich z.b nachts nicht so oft auf
Toi renne, versuche ich schon ab 18 Uhr kein Wasser zu trinken und wenn ich doch Durst bekomme, mache ich mir ein Tee oder ne warme Milch. So komme ich auf 2-3 Toilettengänge zwischen 22/23 Uhr bis 6/7 Uhr morgens.Wenn ich diese Durstflashs habe - wie heute- dann renne ich auch jede halbe Stunde zur Toi.

Wegen den Beinen hilft manchmal Kälte oder Wärmewickel, bzw Fussbäder, Wadenmassagen, dicke Socken, Anspannung der Füße oder Magnesium. - heute half nichts davon :-[ ... bleibt nur noch *schnippschnapp beine ab* #rofl - scherz.

Auch du wirst irgendwann einschlafen - irgendwann wenn die Sonne den Himmel erreicht #gruebel#gaehn

10

Huhu! Ich mache auch mit...mittlerweile fürchte ich schon die Nächte,weil sie so lang und anstrengend sind...warm,Durst, Rückenschmerzen,nicht liegen können,dann wieder auf die Toilette müssen...strampelnder Zwerg,der bestimmte Positionen gar nicht mag und und und...dabei hab ich noch gute zwei Monate vor mir...ob das Training für die Zeit danach ist?! Wie vertreibt ihr Euch nachts so die Zeit?! Bin nur froh,dass ich schon im Urlaub bin...Arbeiten ginge so nicht mehr!!
Lg von einer schlaflosen Marie

11

Oh je du arme... mir hilft immer lesen. Zum Glück habe ich null wehwechen und kann immer schlafen. Bin nur die Nachtschicht gewöhnt und warte auf meinen Mann der auch Nachtschicht hat.

Lg Marie mit Babygirl #baby Inside 30. Ssw

12

Ich bin auch schon wieder wach .... Finde nachts selten nur Ruhe.

Tja was mach ich dann? Aufstehen, Fernseh gucken, surfen......und mich bloß nicht ärgern, dass ich wieder nicht schlafe!

LG
NavyWife + #ei 9SSW

13

Auch wenn das mein 3. ist, bin ich das die Nächte betrifft, nun schon genervt!
Würde mich sooooo gerne mal auf den Bauch legen, aber das fühlt sich komisch an und vergleichsweise als würde man unter einem Fussball liegen. :-(

Schlaf finde ich nur schwierig, vielleicht auch deshalb, weil ich derzeit wieder viel zu unserem Großen muss der Diabetes hat und ich aufgrund der schlechten Werte, Nachts viel messen muss.

#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

14

GENAU dasselbe + Übelkeit nachts.
Was ich treibe? Hin- und herwälzen, rumjammern, manchmal rumlaufen, und was lesen.

Mein Kater "klingelt" auch immer so gegen 6 :D
Und der Wecker meines Freundes so ab 7... Und vormittags kann ich wenigstens ein bisschen zur Ruhe kommen, wenns wieder mal so ne nacht gab..
LG und alles Gute!
Und denk dran: Solche Problemchen sollten uns nicht aus der Ruhe bringen, ist alles gaaanz normal denke ich, und bereitet uns schonmal auf die schlaflosen Nächste in ein paar Wochen /Monaten vor ;-)
LG Merili, 35.ssw (seit der 30. ssw dieselben Probleme =) )