Schwangere Goldschmiedin hier?

Hallo!
Ich bin jetzt in der 11. Woche und mache mir grade Gedanken wegen der ganzen Chemikalien und giftigen dämpfe.

Mich würde interessieren wie ihr das macht um diesen aus dem weg zu gehen. Wir haben keine Absaugungsanlage und auch keine Möglichkeit ausreichend zu lüften.

Hoffe auf Antworten
Lg

1

Ich würde sagen, durch ein Beschäftigungsverbot kann man das sehr gut umgehen ;-)

2

Da könntest du recht haben. Aber ich geh ja gerne arbeiten und lege es jetzt nicht drauf an????

3

Es geht aber um den Schutz deines Kindes. Wahrscheinlich haben da weder dein Chef noch du die Wahl. Soweit ich weiß muss dein Chef einen Risikobogen oder so in der Art beim Gewerbeaufsichtsamt ausfüllen.Wenn er dir keinen schwangerengerechten Arbeitsplatz zur Verfügung stellen kann, dann MUSS er dir ein BV aussprechen.

weitere Kommentare laden
5

Hey ich arbeite als industriemechanikerin. Und ich liebe meine Arbeit. Aber ich musste sofort in der 5 ssw ins Bv gehen. Ist zwar blöd für mich da mir zuhause die decke auf den kopf fällt . Aber es ist besser für das Baby.