so schnell müde und schlapp, 20. SSW

Hallo alle zusammen,
zurzeit schaffe ich keine paar Meter, ohne gleich eine Pause einlegen zu müssen. Bin sehr lustlos und träge.
Liegt das am Wetter? Für meine Begriffe ist es zu früh für diese Ermüdung, falls sie schwangerschaftsbedingt sein sollte. bin ja erst im 5. Monat (20.ssw). oder was mneint ihr?

Kann es sein, dass irgendein Vitaminmangel oder dergleichen dafür verantwortlich ist?
Mein nächster Frauenarzttermin ist erst in 8 Tagen.
Wüsste schon gern vorher, was ich dagegen tun könnte.

Danke im Voraus für eure Antworten.
#winke

1

ich bin seit 8ssw so, dass ich sofort müde und schlapp werde..

2

hey :-)

ich habe das zwischendurch auch immer.
meist wenn der kleine wächst.
mir hilft viel obst und gemüse und eben pausen machen.
hatte es gestern erst wieder.

liebe grüße

mücke mit babyboy im bauchi 27 ssw

3

Ganz ehrlich... Du bist schwanger!! Dein Körper ist ein Kraftwerk,das zur Zeit 24/7 am Stück auf Hochtouren arbeitet! Da ist es völlig n o r m a l auch mal Phasen zu haben,wo man schlapp macht. Vertrau deinem Körper, trau ihm was zu-man ist nicht sofort krank oder mangelt es einem sofort an etwas... Du bist unter anderen Umständen!:) Leg dich hin, gönn' dir ein Eis und gut ist!;)
Alles Liebe!!

4

ich bin eigentlich auch stetig müder als normal. nicht viel, aber jeztt wird es wirklich mehr und mehr.
auch um die halbzeit rum, hatte ich so ne leichte latente müdigkeit. hab da nicht weiter nachgedacht wegen vitaminen etc, man nimmt eh ergänzungszeug...

ich glaube, wenn man gewohnt ist, einen top-fitten körper zu haben, der einfach immer gut funktioniert und auch reserven bietet, dann ist es noch auffallender wenn
1) keine reserven mehr da sind
2) an nicht mal was gean hat, um müde zu werden
3) die kombination ja krass ist: nix getan, und fertig, als wäre man vom training gekommen

vielleicht bist du auch einen "fitteren" krper gewohnt? ;-)

5

Was für ergänzungszeug nimmst du eigentlich? Ich gar nichts. Selbst Folio hatte ich nicht konsequent bis zur 12.ssw genommen.

6

Meine Ärztin und auch die Apothekerin meinte, dass das oft am Eisenmangel liegt. Das Kind braucht sehr viel Eisen und dadurch ist unser Bedarf automatisch wesentlich höher. Sprich mal mit deiner Ärztin - eventuell empfiehlt sie dir dann Eisentabletten oder Eisensaft.

weitere Kommentare laden