Keine Harnblase darstellbar

Hallo Mädels! Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen... War gestern beim Ersttrimesterscreening, bei 12+6 und alles war gut, nur es war (noch?) keine Harnblase darstellbar... Wer kennt das?

1

Was hat man dir denn zu dem Thema gesagt? Wann musst du zur weiteren Kontrolle?

Ich finde es "gefährlich" sich Erfahrungsberichte von anderen anzuhören. Meist schliesst man doch von sich auf andere oder umgekehrt. Das verunsichert in deinem Fall.

Google das bloß nicht!

6

Der Arzt hat nicht viel dazu gesagt, hab einen Termin Anfang Oktober zum Organscreening. Zwischendurch bin ich nochmal bei meinem normalen FA, den werd ich mal fragen.

2

Meine Tochter ist ohne nieren zu welt gekommen (Bwz. nur gewebe) das wichtige ist das bei drauffolgendem Ultraschall die Blase voll ist.. bestimmt ist nächstes mal die alles in Ordnung.. ich drück dir die Daumen

3

das ist doch erst Gegenstand des 2. Screenings. da wird die Harnblase gesucht und auch ob sie gefüllt ist.

kann mich nicht erinnern, das mein fa, die schon beim 1. Screening gezeigt hätte. ist ja alles noch so winzig und sicher nicht so einfach dann darzustellen.

mach dich nicht verrückt und andernfalls einfach nochmal beim fa nachfragen.

4

Bei meiner Freundin war das auch der Fall beim Ersttrimesterscreening, aber es war alles i.O., die Blase war einfach leer zu dem Zeitpunkt und so hat man sie wohl nicht gesehen.
Ihre Tochter ist kerngesund :-)

LG

5

Bei meiner Maus war in der 21. ssw die Blase auch nicht darstellbar, obwohl sie in der 13. ssw schon einmal zu sehen war.
Wenn gerade erst gepullert wurde, ist sie natürlich auch erst einmal leer und braucht etwas, bis sie wieder voll ist.
Meine FÄ hat dann einfach 10 Minuten gewartet und noch mal geschaut. Da war alles wieder schön.

LG