Kann ein SST positiv sein - HCG viel zu niedrig?

Entschuldigt bitte dass ich noch eine letzte Frage zu meinem Thema stellen muss. Ich komme einfach nicht zur Ruhe.

Kurze Zusammenfassung:
Montag NMT, Freitag mit 25er SST schwach positiv getestet, Sonntag deutlich positiv getestet. ES Zeitpunkt unsicher weil ich mich nicht verrückt machen wollte, aber sonst immer so um den 13 ZT.

Gestern Nachmittag dann Blutungen, in der Klinik zur Untersuchung gewesen, aber kein wirkliches Ergebnis. HCG Wert 17,3. SST fett positiv. Es ist sonst einfach noch zu früh um etwas per US zu sagen. Heute dann beim FA erneut Blut abnehmen lassen, zum Vergleich. Das Ergebnis kommt morgen früh um 10 Uhr.

Jetzt meine Frage:
Kann ein Schwangerschaftstest jetzt noch positiv sein. Oder könnte ich daran schon sehen ob es wirklich verloren ist? Theoretisch muss der Wert ja von gestern auf heute gesunken sein, richtig? Also ein 25er SST könnte nichts mehr anzeigen oder?

Ich hoffe ihr versteht dass ich durch diese Ungewissheit keine klären Gedanken fassen kann.

LG

1

Man sagt, dass der HCG Wert im Urin dem im Blut um ca 2 Tage nachhängt. Also kann es im Blut schon weniger sein, aber im Urin noch nachweisbar.
Würde lieber die Blutwerte vergleichen und schauen ob die sinken oder steigen. Ein SST würde dich jetzt nur verwirren.

Ich drücke dir die Daumen!

lg

2

Hallo!Es könnte sich um eine Einnistungsblutung gehandelt haben. Aber so früh sich dolle zu verkrampfen ist nicht das was du tun solltest.Bleib mal locker und schlafe etwas oder mach dir einen schönen Abend.Es kann sein das es morgen auch nicht viel zufinden gibt und du dich dann noch wuseliger machst.Erst in der ca.7 Woche könnte man etwas finden ,also ruhig bleiben!#winke

3

Die Blutung ist nur leider sehr stark und anhaltend mit Schmerzen im Bauch und Rücken :(

4

Hi,

ich denke leider das du mit einem frühen Abgang rechnen musst, drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen!!!

LG

5

Das hcg baut sich nicht so schnell wieder ab also mit ss tests kannst du nicht raus finden ob noch alles ok ist oder nicht. Das wäre ja sonst ein super test für alle ängstlichen.

Natürlich dauert es um so länger, je weiter die ss fortgeschritten ist. Aber als beispiel: bei einer fg um die 10. Ssw rum kann der test trotz ausschabung noch nach wochen positiv sein.