Erfahrungen in helios km borna

Hallo ihr lieben wer von euch hat Erfahrung gesammelt im Kuh borna..wollte mein Baby da entbinden da es im vorherigen Kuh nicht so toll war....wart ihr zufrieden. ?

1

Ich selber wohne in NRW, aber meine Schwägerin hat in Borna in der Helios Klinik entbunden. Ist im Oktober allerdings schon 5 Jahre her!

Sie war damals sehr zufrieden und ich fand es auch vom Ambiente her sehr schön. Alles freundlich gemacht und die Leute waren super nett...

Hast du niemanden im Bekanntenkreis der sich dort auskennt? Es gibt auch oft im Netz so Krankenhausberichte / -bewertungen zu den einzelnen Abteilungen. Vielleicht findest du da Infos.

Zur Not einfach mal anrufen und eine Kreissaalbesichtigung machen und dann siehst du ja ob du dich dort gut aufgehoben fühlen würdest oder nicht.

Lg

2

Hallo, ich habe 2009 meine Tochter in BNA entbunden. Ich war total zufrieden. Alle waren super nett und man konnte jederzeit mit Fragen kommen, welche auch immer geduldig beantwortet worden. Stressig fand ich allerdings den Tag der Entlassung, die kinderuntersuchung, meine abschlussuntersuchung, fotos und voll milcheinschuss. Alles am Vormittag :) kann aber auch sein, das es daran lag, das ich freitags ( war auch Feiertag) entbunden habe und Montag direkt wieder heim. Sonntags ist da wahrscheinlich keiner um die ganzen Untersuchungen zu machen. Aber wie gesagt, ist schon 5 jahre her und es ist auch nicht mehr Helios sondern .....??? Aber lt.meines FA hat sich bezüglich Kinder bekommen, nix geändert. Wenn alles gut geht und der kleine Mann nicht zu schnell ist, fahren Wir da wieder hin, dann wären Wir alle 4 dort geboren :) wohnen jetzt aber 45 min mindestens entfernt und die 1. Geburt ging schon fix - 3,5 h. Sonst wird es ABG.

LG

3

Ich habe meinen Sohn im Oktober 2012 in Borna geboren. Es ist ein angenehmes Klima. Der Großteil der Hebammen ist super und sie nehmen sich auch wirklich viel Zeit. Auch über die Kinderärzte kann ich nur gutes sagen. Ich kanns wirklich nur weiter empfehlen.

4

Hallo #winke

also ich kann auch nur positives sagen was das KH in Borna angeht.

Meine Freundinnen und meine Schwester haben alle dort entbunden und waren sehr zufrieden. Ich selber möchte auch im Januar dort entbinden.

LG

Sunny012015 mit Krümel ;-)