Mutterpass Gravida

Bin eben etwas durcheinander, habe meinen MuPa durchgeblättert und auf Seite 5 steht oben Gravida und Para. Es ist meine erste Ss. Von Anfang an Stand da eine 1 und Para war durchgestrichen. Jetzt sehe ich, dass die 1 bei Gravida einfach mit einer 2 überschrieben wurde. Wieso sollte meine Ärztin sowas tun? Ich sehe das eben zum ersten mal und bin baff... Den nächsten Termin habe ich am 8.8. und werde dann auf jeden Fall nochmal nachfragen...
Lg, bimbaum 26+3

1

Hattest Du evtl. mal einen frühen Abgang?`Wenn nicht: FRAG die Ärztin...

2

Hmm komisch... vielleicht ein Versehen??
Soweit ich weiß heißt Gravida (Schwangerschaft) wie oft du schon schwanger gewesen bist. Auch mit Abbrüchen etc.
Und Para steht für die Geburten die du schon hattest.

Also wenn du noch nie schwanger gewesen bist, dann müsste da eine 1 stehen bei Gravida...
Frag lieber nochmal nach!

lg

3

War definitiv noch nie schwanger und hatte auch keine Fehlgeburten. Kam mir jetzt auch so komisch vor, weil ja erst eine 1 da stand die ganzen Monate und jetzt plötzlich eine 2 drübergeschrieben wurde...

4

Sicherlich liegt da ein Versehen vor. Vielleicht hatte eine Arzthelferin den Mupa von dir in der Hand, dachte aber es sei der einer anderen Patientin und hat dann beim Eintragen in Mupa und Akte eine Differenz auf der Seite gefunden und schlicht die 1 überschrieben, ohne sich die Mühe zu machen, zu schauen obs überhaupt der richtige Mupa ist.

Beim nächsten Mal einfach ansprechen, sicherlich wird es sowas in der Art gewesen sein.

5

Hallo,

Wahrscheinlich hatte sie irgenwas falsches im Kopf. Sprechs beim nächsten mal einfach an.

Ich bekomme Kind Nr. 4 und die Arzthelferin hats wohl nicht so mit römischen zahlen, jedenfalls hat sie römisch 15 geschrieben#gruebel korrigiert mit einer normalen 3...#klatsch

LG